Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Showroom) Paintings

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: (Showroom) Paintings

Puh, da muss man ja auf einem dermaßen hohen Niveau meckern (wie immer bei Dir), dass es schon ziemlich schwer fällt:
Das Ding auf den Haaren links am Kopf (was isses eigentlich?) sowie die blaue Sehhilfe (das "Borg-Auge") sehen noch ein wenig wie aufgesetzt aus. Vor allem Ersteres könnte sich vielleicht in klitzkleinwenig mehr in Haare einschmiegen. Schließlich sind Haare - auch bei ganz viel Haarspray - nie wie eine stabile Oberfläche.

Aber trotzdem wieder ein tolles Bild von Dir :daumenhoch:
 

bgphotografie

Lichtzeichner

AW: (Showroom) Paintings

Klasse Arbeit, lediglich das blaue Teil am Auge irritiert etwas. Wenn es weiter rechts in Richtung Sehachse des Auges liegen würde, wäre es vielleicht stimmiger. Ansonst top :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: (Showroom) Paintings

Am Kommentar von aaarghh schließe ich mich an. Dazu noch fehlt etwa tiefe auf dem Ding übers Haar, etwa leichter Schatten nach rechts unten - Richtung des Schattens des Körpers -.
Übrigens, das Bild fehlt etwas Wichtiges: Einen Namen ...
Ansonsten muss ich mein Lob für deine Mühe aussprechen. Tolle Leistung.
 
L

Lou Ping

Guest

hi raven,
dein pic ist super geworden und bevor ich dir was dazu schreibe ,möchte ich erst ein paar allgemeine dinge dazu sagen.
du hast es hier als painting gepostet,wegen deiner übermalungen,die du vorgenommen hast.
ich habe mir bei meinen eigenen sachen lange überlegt,ab wann man etwas als painting deklarieren kann und was eine fotomanipulation ist.
in meinem fall kam ich zu dem schluß,dass alles,was ein foto als grundlage hat,als manipulation zu betrachten ist,egal wieviel ich darauf rumgemalt habe.
jemand,der vlt noch nicht so fit im photoshoppen ist,könnte deine deklaration falsch einstufen und glauben,diesem motiv läge die normale vorgehensweise eines paintings zugrunde,also scribbel,blocking und finish.
ich weiß in der virtuellen digitalen welt findet eine manipulation weniger anerkennung als ein reines painting.die reaktionen sind dann oft : ach so,das ist "nur " übermalt.ja dann...
das wiederum finde ich schade,denn es ist für mich gleichwertig,also der künstlerische kreative anteil,ob ich ein foto so kunstvoll wie oben bearbeite,overpainte,oder eben ein reines painting erstelle.
wenn wir ,die painter und manipulatoren nicht stolz und unmißverständlich zu dem stehen,was wir gemacht haben,es also in die entsprechende kategorie setzen,wird sich nie was daran ändern,dass reine paintings die master class bleiben und alles andere als schnöder abklatsch betrachtet wird.
für mich gilt:was ein foto als vorlage hat,ist als painting zu betrachten,was es als grundlage hat,ist als manipulation oder overpainting einzustufen.
somit ist dein cooles pic für mich ganz klar KEIN painting,sondern eine 1a fotomanipualtion,mit all meiner anerkennung,die es nunmal verdient.
zum bild selber:
ich weiß nicht,warum du das borgauge so off zur natürlichen anatomie gesetzt hast.für mich ist das eher störend,als originell,was natürlich reine geschmacksache ist.
die applikation in den haaren wurde bereits angesprochen,mir ist sie auch zu aufgesetzt,da könnte man noch eine bessere einbindung machen.
was sich mir überhaupt nicht erschließt ,ist der bezug der schwebenden applikation zum model.
die narbe im gesicht ist schön geworden,einzig der verlauf de blutes ist nicht stimmig,weil der einfach gerade nach unten verläuft und sich nicht an der gesichtsform orientiert.da es aber nur ein rinnsal ist,schmiegt er sich ja an die form,also vom erhabenen jochbein,in die tieferliegende wangenmitte wieder auf die etwas hervorstehende kieferregion.
die schrift auf den kettengliedern,die ich zuerst als glanzlichter ausgemacht habe,dann als schrift,sind für meinen geschmack zu dominat AUF den gliedern,oder zu überstrahlt.
das ganze jammern findet natürlich auf höchstem niveau statt,denn deine arbeit,die flammen und deine übermalungen sind echt top!
ein ganz wunderbares pic!congrats!
 
D

Darkraven002

Guest

Mal davon abgesehen das ich es in Kategorie Bildmanipulation gestellt hab. Hab ich nie behauptet das es ein reines Painting ist. Die Überschrift soll nuir den Showroom soll im allgeimen bedeuten das die Elemente gemalt sind. So zu dem Punkt zu dem Punkt mit dem Monokel. Mir hat es so gefallen daher hab ich es so gemacht wie alle Elemente im Bild. Und richtig es ist Geschmackssache. So ich glaub das reicht als Erklärung. :)
 
L

Lou Ping

Guest

hi raven,
ich wollte dich damit nicht angreifen oder dir etwas unterstellen.ich wollte eigentlich eine lanze brechen für die aufwendige arbeit des overpaintens,weil ich es eben sehr bedauere,dass das weniger anerkennung findet,als reine paintings.
du hast das jetzt komplett gegen dich gewertet,was mir leid tut,denn das war gar nicht meine absicht.
das thema heißt "showroom paintings " und darauf habe ich mich bezogen,weil es ja ein over-painting ist.
ich wollte weder dich,deine arbeit oder den vorgang runtermachen.
und ja,deine erklärung reicht.ernsthafte kritiken mußt du zukünftig von mir nicht mehr befürchten.
ich habe die threaderöffnung falsch verstanden,weil ich dachte,du zeigst es zur kritik.
sorry,bin auch schon wieder weg.
wenn du das hier gelesen hast,werde ich beide beiträge wieder löschen.
 
D

Darkraven002

Guest

Das war kein Angriff gegen Kritiken sondern weil ich das Gefühl hatte das man mir hier was vorwirft. Das ich eine Art der Kunst nicht repektiere. War mein Fehler Kritk kann man gerne machen. Ich jedoch hatte das mit dem Punkt mit dem Monokel so gedacht. Das es definitiv nicht mehr grade auf der Nase sitzt wenn es kaputt ist. Das würde man eventuell auch sehen wenn man sich das Bild genauer anschaut.
 

were

Aktives Mitglied

Ich bin etwas geteilter Meinung. Ich zolle der gigantischen Arbeit durchaus Respekt und finde die handwerkliche Arbeit bewundernswert.
Das Motiv an sich ist nicht so mein Geschmack, ich bin da eher "Purist" :D

Trotzdem finde ich es eine starke Leistung.
 
L

Lou Ping

Guest

ach so,man muss sich das bild genauer anschaun....ich hatte nur zwischen staubsaugen und hausarbeit grad mal 'n auge drauf geworfen.
ich sollte besser keine kritiken mehr schreiben.
so ,muss dann wieder zurück an den herd.nix für ungut !
 
D

Darkraven002

Guest

Ohje da hab ich wohl was angerichtet aber naja kann ja mal passieren. :) @were Danke naja reine Improvisation hatte vorher null Ahnung was das Bild wird. Und ist nach und nach entstanden. :) Zumal war es auch mal rein um paar Techniken auzuprobieren. :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Pixella! Du alte Pixelmaus! Was gibt's denn? Ich meine, zu Essen? Wahrscheinlich Pixelauflauf! Huahaha!
Und morgen dann Pinsel-Geschnetzeltes im Freistellmantel auf Kartoffelebene an freigestelltem Maskengemüse. Dazu heißen Pipettensaft! Zum Nachtisch Wischfingersorbee! So, wie ich dich kenn, denkst du wahrscheinlich immer und ständig über Pixel nach! :nick:
Und behalt mal deine Kommentare mal so bei, kenne kaum hilfreichere Kritik!:)

Raven! :)Soll vorkommen, daß man was in den falschen Hals bekommt! Jedenfalls schön, das du jetzt (auch) hier bist! Zu deinem Bild will ich mich nicht wiederholen, nur soviel, das in dir ne Menge kreatives Potential steckt, was du bitte schön pflegst, ja?!
Mich interessiert, wie du zum Pixeln gekommen bist und seit wann?

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben