Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SHOWROOM] Quecksilber

Quecksilber

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich würde mich freuen, ein paar Anregungen & Kritiken zu meinen "Werken" zu bekommen.
Um das direkt klarzustellen: ich bin Anfängerin und versuche mich erst seit kurzer Zeit mit meiner DSLR (Sony alpha).
Die Bilder sind alle mit Photosjop bearbeitet.

Ich selbst bin mir vor allem bei dem schwarz-weißen Feld-Foto sehr unsicher. Mal gefällt es mir, mal nicht und ich weiss nicht, ob ich es drin lassen soll :)

Hier ist die Seite, einfach auf das Bild unter "constellations" klicken...

http://quecksilber.carbonmade.com/

Nochmal, ich nehme auch negative Kritik sehr gerne entgegen, ich will mich ja verbessern!

Fotografie

CayZ

Pixel Slider

AW: [SHOWROOM] Quecksilber

Ich mag das erste. =)
Das 2. wirkt irgendwie irgendwie komisch. Keine Ahnung warum aber irgendwie sieht das Bild so aus als ob alles was drauf ist nicht rein gehört.
Das 3. mit der Brücke die leuchtet hat irgendwas. So was SiFi mäßiges. =)
Naja das Foto mit dem Feld würde ich raus nehmen. Das finde ich nicht gelungen.
Bin mal auf die nächsten gespannt.
Kritik kann ich weniger geben. Da ich mich nicht so auskenne in diese Materie. Bin dann doch die andere Richtung von PS nutzern. =)
Aber wie sie auf mich wirken kann ich dir ja sagen :)

AkaG

Fossil

Nicht schlecht, meiner Meinung nach sind das zweite Brückenbild und das "schwarz-weiße Feld-Foto" die schwächsten Bilder.

P

Pixelverwender

Guest

Meine Favoriten sind Nr. 1 und das Apfelbild (mal was anderes!), wobei die Nr. 1 bezüglich Farbe, Flächenkomposition und Stimmung ganz klar die Nase vorn hat.
Bei den Brückenbildern finde ich das 2. ganz ok, die restlichen würden bei mir unter den Tisch fallen.

Quecksilber

Vielen Dank für eure Kommentare :)
Also das erste Bild gefällt mir persönlich auch am besten, steckt auch am meisten Zeit und Mühe drin.
Mich würde interessieren, weshalb ihr das erste, also das bunte Brückenbild nicht so mögt. Zu viel auf dem Bild? Langweiliges Motiv? Zu stark auf HDR gemacht?

Das s/w Feldbild wird wohl wirklich rausfliegen. Wenn das ok ist, lade ich es später mal in Farbe hoch, da würde mich dann sehr interessieren, ob ihr das besser findet.

T

Trible

Guest

Also Bild 1 ist total geil :) Bildkomposition, Licht und Farben sind genial! Die Art von Bild was ich mir ganz groß ins Wohnzimmer hängen würde ;)
Die erste Brücke ist nicht mein Fall und das Bild vom Apfel ist etwas dunkel geraten.
Weiter so!

blubberblasen

Also mir gefällt das erste auch am Besten, dicht gefolgt vom Apfel. Das Feldbild hat irgendwie auch was.

Bei dem zweiten, sieht bei mir die Farbe des Himmels irgendwie unnatürlich aus. Es kann zwar an mein Monitor liegen, aber der Himmel ist iregendwie ein dunkles Grün. Zumindest an der oberern Kante. Nach hintten mildert es sich ab. Das zweite Brückenbild ist mir einfach zuviel Effekt. Nichts gegen Effekte, aber zuviel davon kann ein ansonsten gutes Bild ruinieren.

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hay,

find auch das erste Bild am besten :)!
Die beiden Brücken find ich vom Prinzip her auch sehr gut, aber irgend etwas fehlt mir da.
Der Apfel ist meiner meinung nach ein wenig zu dunkel geraten sonst aber echt schick :)!

Schlawiner

Pixelator

Die Müngstener Brücke kommt nicht so gut - Bewegung in den Blättern, Himmel ist nur grau. Diese Brücke ist meiner Meinung nach nicht so einfach abzulichten (das fängst mit dem richtigen Standpunkt an - Deiner war schon ganz gut).
Gut gefällt mir das Strandbild.

Quecksilber

Hallo & vielen Dank für die Antworten :)

Die Brücke, die ja den meisten nicht so gut gefiel ist erstmal verschwunden. Wenn ich mal wieder nach Wuppertal komme, versuche ichs vllt nochmal :)
Die zweite Brücke hat wirklich etwas viel Effekt. Da werde ich nochmal drüber arbeiten, aber erstmal bleibt sie, sonst ist es so leer.
Den Apfel mag ich so eig. ganz gerne - wenn ich den heller mache, wirkt das irgendwie nicht mehr....

Naja - auf jeden Fall habe ich mal wieder neue Bilder zu denen mich eure Meinung auch sehr interessieren würde!!

Edit: Die neuen Bilder sind vor allem unter "Nature"

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden