Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] ragnaroek4987

ragnaroek4987

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab mir jetzt mal eine kleine Gallery gebastelt. Würde mich um konstruktive Kritik der Fotos sehr freuen. Die aus dem Ordner Graz wurden eh schon kritisiert, allerdings die anderen beiden Kategorien noch nicht.

Vielen Dank & LG Daniel

Fotografie

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: [Showroom] ragnaroek4987

Ordner Hochschwab
besonders gefallen mir die Wasserbilder. Allerdings hast du die Nachbearbeitung mit der Farbsättigung leider oft übertrieben (meinem Empfinden nach)
Das Bild 1896 sieht oben links am Berg aber nicht sehr natürlich aus

ragnaroek4987

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, ja das find ich auch, zu viel Kontrast und Sättigung. Aber ich bin ja noch in der Versuchsphase. Hab schon lange nichts mehr mit Photoshop gemacht.

Ja der Berg ist zu bläulich, muss da eh nochmal drüber.

Wie siehts mit dem Motiv bzw der Bildkomposition aus? Was haltest du davon?

LG

ragnaroek4987

Nicht mehr ganz neu hier

HDR Unschärfe

Die Menüführung ist mir im Grunde noch egal, werde ich erst verändern, wenn meine Bilder an Qualität gewinnen ;)

ragnaroek4987

Nicht mehr ganz neu hier

ok, danke dir.

Im Grunde habe ich eine Belichtungsreihe mit Raw erstellt, die Quellbilder entrauscht, HDR mittels Photomatix, Tonemapping, dann im Photoshop nochmals korrigiert, geschärft und fertig.

Aber da ist es sicher sinnvoll, wenn ich die Quellbilder usw zur verfügung stelle, dann kann man evtl mehr sagen.

D

dzimmermann

Guest

Hallo,

Zum Dachstein-Ordner:
Bild 1: Finde das Bild etwas zu düster für einen sonnigen Tag. An der Holzverkleidung des Hauses wird für meinen Geschmack zu viel Tonemapping sichtbar. Auch das Gras im Vordergrund wirkt etwas unnatürlich, fehlt Schärfe und leuchtende Farben.

Bild 2: Der erste Eindruck war, ob der Himmel aus zwei Fotos zusammengesetzt wurde. Die rechte Seite des Fotos finde ich spannend, die linke Seite ist ein (langweiliger) Kontrast dazu. Vielleicht kann man mit einem Hochformatschnitt etwas mehr rausholen.

Aber lass' Dich von mir nicht entmutigen, ich vermute die Ausgangsbilder geben mehr her und Du hast lediglich etwas zu viel an den Regler gedreht. ;-)

ragnaroek4987

Nicht mehr ganz neu hier

nur keine Sorge, kann mit Kritik umgehen und mir persönlich gefallen auch die meisten Fotos net wirklich. Danke jeden für seine konstruktive Kritik.

Was ist mit den Bildern vom Hochschwab Ordner? Wie seht ihr die?

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden