Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Raphi

R

RWRS99

Guest

Hallo

Ich will mich hier mal kurz Vorstellen.

Ich heiße Raphael bin 28, und Bäckermeister. Gerade habe ich das Thema Food Fotographie entdeckt und will mal ein Bild von mir hochladen. Bis jetzt habe ich es nur in PSE etwas aufgehellt. Was haltet ihr so davon? was könnte ich noch besser machen beim Fotografieren und im Photoshop.

Gruß der Bakerman :D

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Showroom Raphi

Na dann auch gleich mal herzlich willkommen! :)

Du bist Bäckermeister - schon mit 28?
Respekt!
Wo kann man denn deine Backstube besuchen? ;)

Foodfotografie ist ein tolles Thema.
Das einzige was ich festgestellt habe, ist das der Keks im Vordergrund überbelichtet scheint.
Der Keks vorn ist nur leicht "überbelichtet", der Effekt verstärkt sich durch die Unschärfe, weil sie auch die hellen Tonwerte "blurt"...
Hier könnte man in der Tat über einen anderen Schärfeverlauf, bzw. auch höhere Schärfentiefe von vorn an (aber nicht unbedingt bis ganz hinten) nachdenken, denn schließlich stehen ja die leckeren Kekse im Mittelpunkt ;)
Wenn man dann vielleicht mit Hilfe von gezielten, maskierten, Tonwertkorrekturen auch die Helligkeit noch anpasst, bzw. bei der Aufnahme ein klein wenig anders ausleuchtet, wird aus diesem sehr schönen Bild ein top Foodfoto!
:daumenhoch:

Lieber Gruß

P

PsychoZ1

Guest

Herzlich willkommen. Für den Anfang doch schon recht passabel.

R

RWRS99

Guest

Danke erstmal, ja das mit dem Keks im Vordergrund hat mich auch schon gestört. Durch das Aufhellen vom Bild ist es sogar noch stärker geworden. Wenn ich jetzt in eine Maske einen Verlauf ziehe und dann das Bild im Vordergrund etwas dunkler wird ist das der richtige Weg oder lieber neu Fotografieren? Werd später noch ein paar mehr Bilder hochladen.

randacek_pro

Mod | Forum

Wenn ich jetzt in eine Maske einen Verlauf ziehe und dann das Bild im Vordergrund etwas dunkler wird ist das der richtige Weg oder lieber neu Fotografieren?n.
Also für einen Einsteiger in das Thema hast du schon wirklich prima Herangehensweisen :daumenhoch:

Neu fotografieren ist "immer besser", von dem Gedanken her, dass man da ja mehr Übung bekommt und einem die Dinge, auf die man achten muss, so auch Stück für Stück besser in "Fleisch und Blut" übergehen.
Und wenn du die Gelegenheit hast, dann mach es doch :)
Du wirst dabei sicher noch neue Möglichkeiten entdecken und tolle Bilder einbringen können.

Lieber Gruß

G

ggvideo

Guest

Ich bin mir sicher, Deine Produkte sehen in der Auslage besser aus, als hier auf dem Foto. Es ist viel Licht aber wenig Farbe da. Es sieht eher steril als gesund und schmackhaft aus.
Es fehlt nicht viel, aber bei Nahrungs- und Genussmitteln muss das Auge frohlocken, da kannst Du noch einiges ändern. Weiter viel Spaß.

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Schönes Bild von gaaanz sicher leckeren Plätchen (WasserimMundzusammenlauf), aber ich finde das Motiv auch ein bisschen farblos... ich könnte mir vorstellen, dass dieses helle Gebäck auf einem dunkleren Untergrund richtig schön rausleuchtet, z.B. dunkelbraun oder dunkelrot (ein glatter Untergrund oder auch was Unebenes, z.B. eine gefaltete Serviette).

Für weniger Sterilität und mehr "Lecker-Bäcker-Atmosphäre" könntest Du auch noch ein bisschen Puderzucker über das gesamte Arrangement pudern.

Frohes Backen & Fotografieren :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden