Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Raphi

R

RWRS99

Guest

Hallo

Ich will mich hier mal kurz Vorstellen.

Ich heiße Raphael bin 28, und Bäckermeister. Gerade habe ich das Thema Food Fotographie entdeckt und will mal ein Bild von mir hochladen. Bis jetzt habe ich es nur in PSE etwas aufgehellt. Was haltet ihr so davon? was könnte ich noch besser machen beim Fotografieren und im Photoshop.

Gruß der Bakerman :D

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Showroom Raphi

Na dann auch gleich mal herzlich willkommen! :)

Du bist Bäckermeister - schon mit 28?
Respekt!
Wo kann man denn deine Backstube besuchen? ;)

Foodfotografie ist ein tolles Thema.
Das einzige was ich festgestellt habe, ist das der Keks im Vordergrund überbelichtet scheint.
Der Keks vorn ist nur leicht "überbelichtet", der Effekt verstärkt sich durch die Unschärfe, weil sie auch die hellen Tonwerte "blurt"...
Hier könnte man in der Tat über einen anderen Schärfeverlauf, bzw. auch höhere Schärfentiefe von vorn an (aber nicht unbedingt bis ganz hinten) nachdenken, denn schließlich stehen ja die leckeren Kekse im Mittelpunkt ;)
Wenn man dann vielleicht mit Hilfe von gezielten, maskierten, Tonwertkorrekturen auch die Helligkeit noch anpasst, bzw. bei der Aufnahme ein klein wenig anders ausleuchtet, wird aus diesem sehr schönen Bild ein top Foodfoto!
:daumenhoch:

Lieber Gruß

P

PsychoZ1

Guest

Herzlich willkommen. Für den Anfang doch schon recht passabel.

R

RWRS99

Guest

Danke erstmal, ja das mit dem Keks im Vordergrund hat mich auch schon gestört. Durch das Aufhellen vom Bild ist es sogar noch stärker geworden. Wenn ich jetzt in eine Maske einen Verlauf ziehe und dann das Bild im Vordergrund etwas dunkler wird ist das der richtige Weg oder lieber neu Fotografieren? Werd später noch ein paar mehr Bilder hochladen.

randacek_pro

Mod | Forum