Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] tom_tom

tom_tom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich möcht euch mal ein paar meiner Bilder zeigen und bitte um Kritik und Anregungen ;)

Winter 2013
#1 "Einstein" (ja, so heißt mein Hund :p)

D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 58mm/f 1:8
1/800s ISO400

#2 "Wintertag"

D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 35m/f 1:25
1/640s ISO400

Hamburg 2012
#1 "Verschlossen"

D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 85mm/f 1:7.1
1/800 ISO640

#2 "Cruise Days 2012"

D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 21mm/f 1:7.1
1/80s ISO1000

#3 "mar(r)y me"

D90 - 18-105mm/1:3.5-5.6 @ 85mm/f 1:7.1
1/800s ISO500

grüße thomas

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] tom_tom

Eigentlich interessante Motive. Ich denke, bei Bild 1+3 liegt die Schärfe nicht optimal. Ein Problem habe ich mit Deinen extrem kurzen Belichtungszeiten und den hohen ISO-Werten. Gibt es einen Grund dafür?

tom_tom

Noch nicht viel geschrieben

Bild 1 war ein Schnappschuss ;)
Bei Bild 3 hab ich auch wo die Schärfe im vorderen Bereich liegt, nur dann wirkt das Bild im Gesamten etwas unscharf...
Ja, gibt es, die Fotos wurden alle ohne Stativ aufgenommen und sollten so verwacklungsfrei wie möglich sein ;)

G

ggvideo

Guest

Bild 1 war ein Schnappschuss ;)
Bei Bild 3 hab ich auch wo die Schärfe im vorderen Bereich liegt, nur dann wirkt das Bild im Gesamten etwas unscharf...
Ja, gibt es, die Fotos wurden alle ohne Stativ aufgenommen und sollten so verwacklungsfrei wie möglich sein ;)

Ich denke da hast Du noch viel Spielraum.

http://www.foto-kurs.com/belichtungszeit.htm

"Belichtungszeit = Kehrwert der Brennweite Beispiel: 50 mm Brennweite, mindestens 1/50 s

Hierbei gilt als Faustregel (ohne Bildstabilisator), dass die Belichtungszeit mindestens dem Kehrwert der Brennweite entsprechen soll. Wurde eine Brennweite von 50 mm gewählt, sollte die Belichtungszeit mindesten 1/50 s betragen. Wird eine Brennweite von 200 mm genutzt, sollte als Belichtungszeit also mindestens 1/200 s eingestellt werden.

Diese Regel gilt für Fotomotive (Objekte), die sich nicht bewegen (oder nur wenig)."

E

essdreipro

Guest

was mir auffällt, Du hast immer sehr hohe Verschlußzeiten...
wohl den hohen ISO Werten geschuldet...

warum machst Du das bei 'statischen' Motiven (2, 3 und 5) ...?

mapegele

Täglich anwesend

Einstein war einen Schnapschuß wert :) Toll eingefangen.
Auch die anderen Bilder gefallen mir. Schöne Motive, schön eingefangen.

Verpixelte Grüße

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Einstein ist zum Knuffeln und das Feuerwerk hast Du auch toll erwischt mit den Lichtern und den Zuschauerschatten als Rahmen! Queen Mary gefällt mir auch gut, klare Linien und die Spiegelungen in den Fenstern zeigen noch mehr vom Schiff, als auf den ersten Blick zu sehen ist.

Beim Wintertag fehlt mir irgendwie der Hingucker - die Landschaft an sich ist nicht so spektakulär, die Strommasten finde ich eher störend... vielleicht hätte sich was aus der Fußspur machen lassen, die sich da genüsslich durch den Schnee schlängelt?

Die Schlösser sind auch witzig, wobei es sich hier durchaus gelohnt hätte, mit dem Auslösen zu warten, bis die Leute im Hintergrund weg sind - oder so weit ranzoomen, dass man sie erst gar nicht sieht.

Besten Dank für's Zeigen & Danke auch an ggvideo für den leckeren Link :D

P

PsychoZ1

Guest

Zu den Kameraeinstellungen wurde im Prinzip ja schon alles erwähnt.

Die Bilder sind Dir gelungen, weiter so

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden