Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sigma Blitz für Cakon oder Ninon?

studio24

Homo Nikoniensis

Gerade auf ebay die Versteigerung eines Sigma 500 DG Super entdeckt.

Der FACHHÄNDER hat folgendes dazu geschrieben:
Sigma Blitzgerät
EF 500 DG Super (ETTL II)
für Nikon-AF Analog und Digital

Nun frage ich mich: hat Nikon etwa die Blitztechnik von Canon übernommen? Oder gibt es komplett neue Anbieter wie Cakon oder Ninon?

Oder sind die Fachhändler nicht mehr das, was sie mal waren?

:D

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Sigma Blitz für Cakon oder Ninon?

@merkur7
Mein Thread war eher ironisch gemeint und sollte nur mal aufzeigen, wie schlampig manche Fachhändler mit Produktbeschreibungen umgehen. Ich hab da wohl den Smiley vergessen, damit es so rüber kommt.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Nikon sich von seinem seinem Protokoll verabschieden würde? Dazu ist die Nikon Blitztechnik zu überlegen und die werden nen Teufel tun, ihre Kompatibilität zu älteren Modellen aufzugeben. Wo die Kisten produziert werden und aus welchem Werkstor die rollen ist dann ne andere Kiste.

Also: Nikon mit E-TTL = undenkbar und wird es nicht geben. Nicht, dass hier noch falsche Gerüchte aufkommen. ;-)

@martensjoerg
Schon klar, da hat man einfach ne andere Beschreibung kopiert. Nur, von nem Fachhändler erwarte ich mir etwas mehr Sorgfalt bei Produktspezifikationen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden