Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Signatur erstellen

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Würde gerne auf meinen Bildern eine Signatur einbringen. Ich weiß nicht, wie man das effektiv machen kann. Wenn möglich sollte es auf dunklem Hintergrund (automatisch) schwarz , auf hellem Hintergrund weiß dargestellt werden. Die Signatur würde auf Papier bringen und dann einscannen. Hat jemand eine Idee?

Photoshop

AW: Signatur erstellen

Signatur über Aktion als Maske einer invertierenden Gradationskurve. Bei 50% Grau* haste halt Pech gehabt ;)

*Edit - mit einem Effekt wie Abgeflachte Kanten und Relief ginge auch das. Deckkraft über Fläche regeln.

Zuletzt bearbeitet:

Sollte schon sichtbar sein! Wenn unsichtbar, hätte ich nicht gefragt.:lol:
Signatur über Aktion als Maske einer invertierenden Gradationskurve. Bei 50% Grau* haste halt Pech gehabt
könntest Du das genauer erklären? So viel Ahnung habe ich nicht!

Schau doch das Bildchen an! Wie man Masken erstellt findest du unter [F1]
Es geht nur um die Kurvenebene. Die speicherst du ab und kannst sie nach belieben platzieren, über die Reiter in andere Dateien verschieben, transformieren, oder eben wie erwähnt über eine Aktion in deine aktuelle Datei holen.
Eine Aktion hätte den Vorteil das man diese auch in einer Stapelverarbeitung angeben könnte um einen ganzen Ordnerinhalt zu signieren. Beim anfnemen der Aktion sollten deine Lineale auf % stehen, dann kannst du die Signatur sogar gleich richtig Positionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden