Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Signaturen frage?

M

Monkeyrama

Guest

Hallo an Alle,

ich stehe gerade vor einer Frage da ich mir nicht sicher bin ob das nun erlaubt ist oder nicht.

Und zwar Grafiken in der Signatur sind diese erlaubt oder generell verboten egal wo sie hochgeladen sind?

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Signaturen frage?

Grafiken in der Signatur sind schon erlaubt - sofern du damit nicht gegen das Urheberrecht verstößt. Worauf du achten solltest ist die max. Größe deiner Signatur, siehe Forenregeln.

patrick_l

Hat es drauf

Diese Frage hätte dir mit einen Blick in die Foren-Regeln direkt beantwortet werden können.
Aber Ja, Grafiken sind erlaubt. Bannergröße wäre 468 x 60 Pixel oder halt 3 Zeilen Text.
Banner plus 1 Zeile Text geht auch noch.

M

Monkeyrama

Guest

Also wenn ich z.b. von einem Künstler eine Commission gekauft habe gehört das "Urheberrecht" somit mir oder? Also ich habe Geld bezahlt das er ein Bild für mich macht und somit darf ich dieses auch verändern wie es mir gefällt oder darf ich auch wenn mir das Bild gehört nichts damit machen?

Ich kenne mich mit diesem Rechtssystem absolut nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

Wenn du eine Grafik "gekauft" hast, dann hast du ein Nutzungsrecht an dieser, mehr nicht.

Das Urheberrecht verbleibt beim Urheber.

Ob und was du ändern darfst, regelt der Nutzungsvertrag.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden