Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silver Skin Effekt

X

xrockyx

Guest

Hallo liebe Community!
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Photoshop aber sehr interessiert in Fotomanipulation und digitale Fotografie.
Ich würde gerne wissen wie ich mit Photoshop am besten diesen Silver Skin Effect hinbekomme von zum Beispiel diesem Bild:

Ich bin von diesem Bild sehr beeindruckt.
Das Original stammt von der Künstlerin:

welche diesen Effekt öfters benutzt. Ich würde diesen Effekt auch gerne benutzen. Habt ihr vielleicht einige Tipps wie ich das am besten machen könnte?
Auch finde ich den Hintergrund sehr gelungen. Wie bekomme ich den am besten zu stande?
Ich hoffe ihr könnt mir für einen Neuling relativ verständliche Erklärungen geben. Wenn ihr Links habt bin ich auch gern bereit diese zu lesen.

Vielen Dank

Fotografie

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Silver Skin Effekt

Ich würde sagen hier wurde die Hintergrundeben dubliziert, die Haut mit dem Gausschen Weichzeichner weichgezeichnet und am Mund, Augen und Co. mittels Ebenenmaske ausgeblendet. (Gut zu sehen an der rechten Hand -> Übergang zwischen Handseite und Handrücken)
Abschließend wurde dann mit Abwedler/Nachbelichter an den Helligkeiten gedreht (spekulier ich mal... der Link von deviantart zeigt leider nicht das Ausgangsbild)

X

xrockyx

Guest

danke für die schnelle Antwort!
ja das mit dem weichzeichnen der Haut habe ich mir auch schon angeeignet. klappt auch schon sehr gut in farbigen Bildern.
Krass wie du das an der Hand gesehen hast^^ hast Recht da sieht man das gut.
Was meinst du mit Hintergrundebene dupliziert? Also WOFÜR? mit welchem ZWECK? welcher effekt willst du damit begründen?
Wie bekomme ich nun diesen "silbernen" effekt hin?
würdest du die haut erst weichzeichnen und dann in graustufen umwandeln oder andersrum? Wie würde ich am besten solche Graustufen hinbekommen?