Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silver Skin Effekt

X

xrockyx

Guest

Hallo liebe Community!
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Photoshop aber sehr interessiert in Fotomanipulation und digitale Fotografie.
Ich würde gerne wissen wie ich mit Photoshop am besten diesen Silver Skin Effect hinbekomme von zum Beispiel diesem Bild:

Ich bin von diesem Bild sehr beeindruckt.
Das Original stammt von der Künstlerin:

welche diesen Effekt öfters benutzt. Ich würde diesen Effekt auch gerne benutzen. Habt ihr vielleicht einige Tipps wie ich das am besten machen könnte?
Auch finde ich den Hintergrund sehr gelungen. Wie bekomme ich den am besten zu stande?
Ich hoffe ihr könnt mir für einen Neuling relativ verständliche Erklärungen geben. Wenn ihr Links habt bin ich auch gern bereit diese zu lesen.

Vielen Dank

Fotografie

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Silver Skin Effekt

Ich würde sagen hier wurde die Hintergrundeben dubliziert, die Haut mit dem Gausschen Weichzeichner weichgezeichnet und am Mund, Augen und Co. mittels Ebenenmaske ausgeblendet. (Gut zu sehen an der rechten Hand -> Übergang zwischen Handseite und Handrücken)
Abschließend wurde dann mit Abwedler/Nachbelichter an den Helligkeiten gedreht (spekulier ich mal... der Link von deviantart zeigt leider nicht das Ausgangsbild)

X

xrockyx

Guest

danke für die schnelle Antwort!
ja das mit dem weichzeichnen der Haut habe ich mir auch schon angeeignet. klappt auch schon sehr gut in farbigen Bildern.
Krass wie du das an der Hand gesehen hast^^ hast Recht da sieht man das gut.
Was meinst du mit Hintergrundebene dupliziert? Also WOFÜR? mit welchem ZWECK? welcher effekt willst du damit begründen?
Wie bekomme ich nun diesen "silbernen" effekt hin?
würdest du die haut erst weichzeichnen und dann in graustufen umwandeln oder andersrum? Wie würde ich am besten solche Graustufen hinbekommen?
Der Link von deviantart ist absichtlig nicht auf das Original... da hätte man halt nachgucken können, das sie das halt bei mehreren Bildern so macht. Das Original ist fast exakt das selbe, nur das der Hintergrund anders ist... siehe hier: New Wave by =zenibyfajnie on deviantART

stiller47

Tut nur so als ob

Das Originalbild hilft wirklich nicht so doll weiter ;)

Die Hintergrundeben musst du dublizieren, damit du den Mund, Nase, Augen usw. nicht auch weichzeichnest. Damit kannst du ja quasi deinen Weichzeichner an diesen Stellen wieder entfernen.

Ich würde zuerst den Weichzeichner anwenden und anschließend über Korrekturen -> Graustufen die Farben getrennt anpassen

X

xrockyx

Guest

habs jetzt glaube sogar mal relativ gut hinbekommen...hab sonst immer zuerst alles in graustufen umgewandelt^^...ging ziemlich gut. Vielen dank dir! hätte nicht gedacht das ich es so schnell schaffe... wie würdest du nun aber den Hintergrund machen? den find ich auch mal total toll...weiß aber absolut keinen Rat

stiller47

Tut nur so als ob

Das sind waagerechte Scanlines. Ich würde bei deviantart nach ein paar Mustern suchen

und das Bild damit füllen. Nun legst du eine neue Ebene mit einem weißen, radialen Verlauf drüber und regelst die Deckkraft runter.

PS: Das Mädel müsste aber freigestellt werden

ah-photo

Fotograf

was meinst du mit silbernem Effekt ?
Das Bild ist einfach entsättigt und die Bearbeitung in meinen Augen deutlich zuviel.

X

xrockyx

Guest

für mich ist es wie eine silberne Haut und dadurch eine silberne Haut.
ich finde es nicht übertrieben. ist ja alles eine Geschmackssache und mir gefällt es wirklich sehr sehr gut.

@stiller: danke nochmal für alles... hat mir wirklich sehr viel geholfen... konnte auch schon ein gutes Ergebnis erzielen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden