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amberdragon
Guest
Guten Abend,
Zur Zeit arbeite ich daran eines der Videos von MathiasM nachzubauen. Dazu habe ich die Smoke und Velocity Daten einer FumeFx Simulation auf ein Partikel-System angewandt ( FumeFx Follow ) die Birth Rate auf ca. 1.000.000
erhöht und dann mit einigen Omnis ausgestattet um es eben bunt zu bekommen und mit Krakatoa gerendert.
Nun ist es bei Fume ja so, dass man erst mal das Feuer hat und es dauert bis der Rauch so weit ist. Bei meinen 100 Frames sieht es daher erst ab ca. 60 FR
gut aus und dieses eine Bild ( Frame 57 ) würde ich gerne so anhalten, dass ich eine Kamera darum animieren kann, welche einen 360° Shot davon zeigt.
Mit diesem Effekt würde ich gerne einige Galaxien und Sternenhaufen bauen, denn das Ding aus losen Partikeln, welche sich nicht bewegen zu bauen ist mir zu viel Arbeit. Dazu hab ich ja gerade FumeFx, welches mir eine "Wolkenform" in die Struktur bringt.
Nur wie kann ich die Zeit für die Simulation anhalten und für die Kamera weiter laufen lassen ? Oder irgendwie eine Kopie des einen Frames machen ?
Kennt da Einer zufällig eine Lösung für ?
Danke schonmal
Grüße,
amberdragon
EDIT:
Ich habs nun fast raus:
Ich kann mit Hilfe des Curve Editors die Zeitachse für die Fume FX Simulation für einige Zeit anhalten und dann neu simulieren. Dann bleibt der Rauch stehen. Nur das Problem ist, dass sich meine Teilchen weiter bewegen, da sie ja nur von der Velocity der Simulation angetrieben werden und danach frei weiter schweben. Ich muss also noch herausfinden wie ich auch die Zeit für eine PF-Source anhalte
Zur Zeit arbeite ich daran eines der Videos von MathiasM nachzubauen. Dazu habe ich die Smoke und Velocity Daten einer FumeFx Simulation auf ein Partikel-System angewandt ( FumeFx Follow ) die Birth Rate auf ca. 1.000.000
erhöht und dann mit einigen Omnis ausgestattet um es eben bunt zu bekommen und mit Krakatoa gerendert.
Nun ist es bei Fume ja so, dass man erst mal das Feuer hat und es dauert bis der Rauch so weit ist. Bei meinen 100 Frames sieht es daher erst ab ca. 60 FR
gut aus und dieses eine Bild ( Frame 57 ) würde ich gerne so anhalten, dass ich eine Kamera darum animieren kann, welche einen 360° Shot davon zeigt.
Mit diesem Effekt würde ich gerne einige Galaxien und Sternenhaufen bauen, denn das Ding aus losen Partikeln, welche sich nicht bewegen zu bauen ist mir zu viel Arbeit. Dazu hab ich ja gerade FumeFx, welches mir eine "Wolkenform" in die Struktur bringt.
Nur wie kann ich die Zeit für die Simulation anhalten und für die Kamera weiter laufen lassen ? Oder irgendwie eine Kopie des einen Frames machen ?
Kennt da Einer zufällig eine Lösung für ?
Danke schonmal
Grüße,
amberdragon
EDIT:
Ich habs nun fast raus:
Ich kann mit Hilfe des Curve Editors die Zeitachse für die Fume FX Simulation für einige Zeit anhalten und dann neu simulieren. Dann bleibt der Rauch stehen. Nur das Problem ist, dass sich meine Teilchen weiter bewegen, da sie ja nur von der Velocity der Simulation angetrieben werden und danach frei weiter schweben. Ich muss also noch herausfinden wie ich auch die Zeit für eine PF-Source anhalte
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