PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1892054" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)</strong></p><p></p><p>Blender habe ich erwähnt weils kostenlos ist, arbeite selbst kaum damit.</p><p>In Cinema kannst Du alle Materialien "auf einmal" definieren. Ich würde dafür einen Ordner anlegen, in dem alle Bilder von 0001 bis 1000 durchnummeriert sind (kann man auch automatisieren) und in C4D eine Animation anlegen, in der in jedem Frame per Xpresso eine Textur hochgezählt wird. Ähnliches geht in Blender mittels Python.</p><p></p><p>Das ist zwar alles zu Anfang etwas mehr Arbeit, dafür kann ich mir bei Bedarf sofort neue Kamerawinkel erstellen, die so scheint es mir in PS doch etwas mühsamer zu erreichen sind mit dem Repoussee und der Verzerrung. Auch sind die Rahmen sehr schnell aufgebaut. Allerdings erfordert das alles gründliche Einarbeitung in eine 3D Software.</p><p></p><p>Nein. Die Leinwände kann man zusammenfassen und das Bild über alle Leinwände laufen lassen, ganz ähnlich wie Du es in PS gemacht hast.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1892054, member: 287288"] [b]AW: Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)[/b] Blender habe ich erwähnt weils kostenlos ist, arbeite selbst kaum damit. In Cinema kannst Du alle Materialien "auf einmal" definieren. Ich würde dafür einen Ordner anlegen, in dem alle Bilder von 0001 bis 1000 durchnummeriert sind (kann man auch automatisieren) und in C4D eine Animation anlegen, in der in jedem Frame per Xpresso eine Textur hochgezählt wird. Ähnliches geht in Blender mittels Python. Das ist zwar alles zu Anfang etwas mehr Arbeit, dafür kann ich mir bei Bedarf sofort neue Kamerawinkel erstellen, die so scheint es mir in PS doch etwas mühsamer zu erreichen sind mit dem Repoussee und der Verzerrung. Auch sind die Rahmen sehr schnell aufgebaut. Allerdings erfordert das alles gründliche Einarbeitung in eine 3D Software. Nein. Die Leinwände kann man zusammenfassen und das Bild über alle Leinwände laufen lassen, ganz ähnlich wie Du es in PS gemacht hast. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)
Oben