Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sind Webmaster-Europe Zertifikate sinnvoll?

medianerin

Noch nicht viel geschrieben

Ich überlege einige Zertifikate bei Webmasters-Europe zu machen und frage mich, inwieweit dies sinnvoll ist.
Sagt euch die Vereinigung irgend etwas oder habt Ihr noch nie etwas von denen gehört.
Wahrscheinlich kann ich ein zwei Prüfungen sogar von der Schule gesponsert ablegen. Wenn das der Fall ist, werde ich wohl mitmachen. Auch wenn es eben doch einige Freizeit kostet. Eben die Frage, ob es lohnt?

Was sagt Ihr dazu?

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Sind Webmaster-Europe Zertifikate sinnvoll?

Hallo.

Mir sagte die WE-Certifizierung bis eben gar nichts - muss ja nix heissen. Habe mir jetzt einige Seiten auf der Website angesehen, so richtig schlau werde ich daraus aber auch nicht, was dort direkt gemacht wird. Die "Partnerliste" ist in meinen Augen ein Lacher. Also so lange das kostenlos geht, kannst du das ja machen. Es gibt auch noch den ECDL, das ist auch so eine lustige Zertifizierung. Ich habe selber den MCSE-Kurs hinter mich gebracht, und da weiss man was man dort macht (Microsoft Certified Systems Engineer) - das hat schon etwas mehr Hand und Fuß.

Gruß Alex

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Das sind so Zertifizierungen ähnlich denen, die diverse Fernschulen anbieten. Im Berufsleben so nützlich wie ein elektrischer Bananenschäler. Wenn Du in der Richtung was machen möchtest, würde ich Adobe-Zertifizierungen empfehlen.

Adobe Certified

VG

Jens

samsdad

neu und gierig

hmmm

schon möglich das du bei dem ein oder anderen damit in einem bewerbungsgepräch punkten kannst...
unter den blinden ist ja bekanntlich der einäugige der könig

versuch es doch und poste für die anderen hier ob es was bringt.....
oder auch nicht :)

gruß aus hessen
frank

micr0

Aktives Mitglied

Hallo, hab da noch eine Frage, will aber nicht einen neuen Thread aufmachen.
Adobe Certified, bringt das wirklich etwas im spaeteren Leben (beruflich, Jobsuche, Auswahlkriterien usw.) ????
Klar ein Wisch mehr ist immer besser als einer zu wenig.. Kann da jemand genaueres sagen?
Danke schonmal!

gruss, micr0

Zuletzt bearbeitet:

Ditin

Web Developer

@medianerin Mit den Inhalten kann man vielleicht bei den zukünftigen Arbeitgebern nicht punkten aber damit kannst Du Dein Eigenengagement in Sachen Weiterbildung bzw. echtes Fachinteresse hervorheben. Sowas ist in den geeigneten Fachrichtungen gern gesehen.

also solange es gesponsert und nicht zu unsinnig ist, warum nicht?

@micr0 also als Wisch würde ich ein offizielles Zertifikat von Adobe nicht bezeichnen, im Gegensatz zu so manchen anderen dubiosen Kursanbietern. Es kann bei der entsprechenden Fachrichtung ein Entscheidungskritierium sein. Mittlerweile reicht es nicht mehr ein Spezialist mit Erfahrungen zu sein. Abschlüsse, Zertifikate und Arbeitsproben sind ein wichtiger Teil in einer Bewerbung.

Zuletzt bearbeitet:

micr0

Aktives Mitglied

Danke fuer die schnelle Antwort.
Also ist deiner Meinung nach, eine Zertifizierung (speziel) von adobe eine sinnvolle Sache. Welche auch von Arbeitgebern positiv anerkannt werden kann. Kann sowas auch einen posiiven Eindruck bei Unis haben?
Danke, micr0 gruesst!

Ditin

Web Developer

sagen wir es mal so, für eine Ausbildung zum Grafik-/ Mediendesigner kann es sehr hilfreich sein ein solches Zertikat zu besitzen

für Unis nicht, da zählen Noten und ggf. zwingend vorgeschriebene Praktikas - war zumindest zu meiner Zeit so

micr0

Aktives Mitglied

Der Meinung wa ich auch. Danke fuer die schnellen Antworten! :)

medianerin

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antworten.
Ich habe jedenfalls heute mit dem Lernen für die erste Prüfung angefangen.
Wenn ich sie bestehe, kann ich ja immernoch entscheiden, ob ich es in die Bewerbungen packe oder nicht.

Ditin

Web Developer

ja wie schon gesagt, wichtig bei einem Bewerbungsgespräch wird sein Deinen ständigen Weiterbildungswillen mit diesen Kursen zu belegen, die Inhalte sind dabei weniger von Interesse (sollten aber vom Thema ungefähr zur geplanten Ausbildung / Stelle passen)

dann viel Erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden