Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SIRUI T-005 oder Slik Sprint Mini II GM

Pauline

Aktives Mitglied

Kleines leichtes Reisestativ gesucht

Hallo,

ich möchte mir ein kleines leichtes Dreibeinstativ zulegen (als Zweitstativ) welches in jedes Reisegepäck passt (also ein Packmaß < 40cm und leicht ist).
Mir ist durchaus klar, daß ich damit Kompromisse eingehe, aber besser ein kleines leichtes Stativ (was ich im Urlaub oder auf Wanderungen dabei habe), als gar keins dabei.

Ins Auge gefasst habe ich erst mal die folgenden:
SIRUI T-005 oder Slik Sprint Mini II GM

Das Sirui T-005 (insbesondere der zugehörige Kugelkopf) schneidet ja bei Traumflieger.de ganz gut ab, das Slik wird in den Rezensionen des großen Flusses possitiv bewertet.

Kennt jemand von Euch diese Stative und hat eigene Erfahrungen damit?
Gern auch eine andere Empfehlung, aber bitte nicht die Mercedes-Ausführung, preislich sollte es schon in dem Rahmen bleiben. Da ich es nur im Urlaub oder auf Wandertouren einsetzen werde, stört die relativ geringe Höhe nicht. Einen Bohnensack hingegen suche ich nicht (in den Dreck legen wollte ich mich dann doch nicht) und auch ein Einbein erscheint mir für längere Belichtungszeiten ungeeignet (Sonnenuntergang, fließenden Wasserfall oder Gebirgsbach einfrieren), auch habe ich nicht vor bei Windstärke 10 zu fotografieren, wohl aber möchte ich Langzeitbelichtungen von einigen Sekunden ohne Verwackler hinbekommen.

Ach ja, und tragen soll es meine 450D mit dem Tamron 17-50.

Vielen Dank im voraus und einen schönes Abend
Pauline

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

AW: SIRUI T-005 oder Slik Sprint Mini II GM

Hallöchen noch mal,

hat niemand Erfahrungen damit bzw. ene Empfehlung?

Vielen Dank im voraus
Pauline

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SIRUI T-005 oder Slik Sprint Mini II GM

Ich bin grad nicht direkt in der Materie drin, aber so ganz ohne Antwort will ich dich jetzt auch nicht lassen.... soweit ich weiss (ist schon etwas her, ich hoffe ich erinnere mich richtig) gibts von Velbon auch ein paar kleine nette Reisestative... Ich GLAUBE das Sherpa ist eines.... aber bei Velbon bin ich mir FAST sicher ;-)
Wie die preislich liegen und was die können, kann ich dir grad nicht sagen, aber ich habe schon viel gutes darüber gelesen und naja.. vielleicht bringt dir der Tip ja was ?! Ich hoffe es einfach mal! Wenigstens kommt dein Thread so wieder nach oben *gg*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden