Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sitemap mit CSS - Frage zu den Linien

Quabbe

Weltenbastler

Huhu,

ich habe eine Sitemap, die ungefähr so ausschauen wird:

Das ganze möchte ich nun mit CSS erstellen und zwar so, dass alles automatisch angeordnet wird und in die richtige Zeile rutscht. In der Zeichentabelle habe ich diese Symbole gefunden, └ ┤ ┼ ┬, werden die auch in den gängigen Browsern korrekt dargestellt? Eignen die sich zum Linienbau oder welche Möglichkeit hätte ich sonst, die Linien darzustellen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)

Gruß,
Quabbe

simonpicos

Mod | Forum

AW: Sitemap mit CSS - Frage zu den Linien

Ob die Symbole dargestellt werden können, hängt nicht vom Browser ab. Wenn du eine Systemschriftart, wie z.b. arial verwendest dürfte das nicht allzu problematisch sein.

Allerdings bezweifle ich, dass diese sich für diesen Zweck eignen..

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Sitemap mit CSS - Frage zu den Linien

Wie simonpicos schon sagt, es kommt auf die Schriftart an, doch wie wäre es, wenn du die als Grafik einbindest? Willst du es so haben, dass die Sitemap ergänzt wird, wenn du eine neue Seite erstellst? Wenn nicht kannst es ja einfach anordnen wie du es brauchst und die Grafiken einbinden, wenn nicht, dann hab ich leider keine Lösung, weiß nicht ob das mit HTML und CSS geht!

Mfg Waegi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden