Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sketch and toon Effekt rendern aber freigestellt

B

beni22

Guest

Hallo ,hab da mal ne frage -und zwar will ich ein Banner für eine messe gestalten , auf diesen sind verschiedene masch. bauteile (c4D objekte) drauf- damit das ganze ein wenig techn. und futuristischer aussieht habe ich meine C4D modelle mit sketch and tonn als techn zeichnung ( Drahtgitter) dargestellt....wie kriege ich diese freigestellt? damit ich die c4d Bauteile mit den Sketch & Toon zeichnungen in psd verbinden kann...kann im Rendermanager zwar bei sketch und toon den Hintergrund deaktivieren....aber dann ist er immer noch schwarz-und müsste die feinen linien dann alle in PSd freistellen...was nicht möglich ist....gibt es nicht einen klaren Weg wie ich das mache ...über alpha kanal oder so....? BITTE UM HILFE !

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Sketch and toon Effekt rendern aber freigestellt

Was willst du jetzt genau machen?
Nur die Linien rendern, den rest durchsichtig?
Oder nur die Objekte rendern und den Hintergrund durchsichtig?
oder alles rendern und die Linien durchsichtig?

Ich gehe von dem 2. Aus.
Ich weis zwar nicht, wie mans richtig macht, aber wie mans faken kann:
Du erstellst einfach nen Hintergrund in einer Farbe, die in der Zeichnung nicht vorkommt.
Dann rendern und in Photoshop den Alphakanal erzeugen.
Wenn du nur die Linien haben willst, kannst du das Shading im Sketch-Material auf Hintergrund stellen.

vielleicht wäre der Thread im c4d-Forum besser aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
B

beni22

Guest

...möchte also nur die linien gerendert
haben ...kein hintergrund -kein objekt...nur dir sketch linien...

ach mist ich bin ja bei den 3d max usern....kacke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackdevile

Aktives Mitglied

Nimm als Hintergrund eine Weiße ebene und stell diese so ein das sie nur beim Rendern genutzt wird, also keine Lichteffekte etc nutzt, dann kannst du in PS einfach die Weiße Fläche mit dem Zauberstab markieren und entfernen.

Hoffe das hilft
wenn nicht evtl. das Problem nochmal genauer erklären

gruß
chris

B

beni22

Guest

Sorry.....

...hat sich erledigt...hab ne lösung gefunden!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackdevile

Aktives Mitglied

die du uns sicher nicht vorenthalten möchtest falls ein anderer mal danach sucht... , oder?

gruß
chris

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden