Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sketchup dateien in max öffnen

jka1988

Games Entwickeln

Hallo Leutz,

hab folgendes problem und zwar hab ich mir google sketchup 7.1 gedownloadet und schon ein paar sachen modelliert aber ich kann sie nicht in 3ds max 2009 nicht öffnen.
Ich hab gesehen das man in max 2010 das so öffnen kann ohne das max herumzickt und wollte wissen ob es für meine version ein gewisses plugin gibt oder ein speziellen exporter gibt.

Hab schon google gefragt aber der weiß auch nicht rat, deshalb wende ich mich an euch falls einer von euch einen rat weiß.

MfG: jka1988

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: sketchup dateien in max öffnen

ich denke, du kannst entweder:
- das SketchUp-Modell in ein Format speichern, dass Max öffnen kann
- einfach die Datei in deinen Viewport ziehen
ich glaube, so kann man alles mögliche öffnen^^

zede

Aktives Mitglied

Hab das schon lang nicht mehr gemacht und deshalb vergessen in welchem Format du aus Sketchup exportieren musst (Möglicherweise war das Collada),
aber eines weiß ich noch ganz genau, ja nicht mit *.3ds, den damit Multiplizieren sich die Polygone um ein vielfaches.

jka1988

Games Entwickeln

Also ich werde immer noch nicht schlauer drauß welches format man wählen muss um dateien öffnen zu können.
Aber schon mal danke im vorraus jungs.

jka1988

Games Entwickeln

Ahh danke werde das mal gleich ausprobiren ob ich das so hinkriege.
Bin der englischen sprache nicht ganz mächtig aber ich werde mir mühe geben das zu verstehen was da stehet.

THX earth3

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden