Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sky animieren?

Mina84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ICh bin mehr oder weniger neu hier und weiß gar nicht recht, wie das hier läuft, also habt bitter verständnis, wenn ich etwas falsch mache... :-S
Ich möchte gern mit dem Sky Objekt von C4d R11 einen Sonnenaufgang/untergang animieren. ICh bekomme das einfach nicht hin... KAnn mir jemand helfen?
Danke LG MIna

Mina84

AW: Sky animieren?

Danke für die schnelle Antwort... aber das habe ich schon versucht, aber das hat nicht geklappt... :-(( oder ich habe es nicht hinbekommen...

hanco

ex

1. Bild gehen - Uhrzeit vor dem Sonnenaufgang wählen - Key setzen (manuell!!! - nicht mit dem Key-Schalter!)
Ins letzte Bild gehen - Uhrzeit nach dem Sonnenaufgang wählen - wieder einen Key setzen und abspielen. Fertig.

Mina84

Ja,genau das habe ich gemacht... ;-) ging aber net... deswegen fruste ich ja so...

Mina84

Ich habe es hinbekommen... Danke :-D
jetzt habe ich das problem, das bei der Animation der Übergang von dunkel auf hell sichtbar ist... liegt das an der Rendereinstellungen? Man sieht diesen Übergang wirklich nur bei der Ainmation. Einzelbilder sind perfekt...

hanco

ex

Ähem - sorry, aber ich versteh nicht, was du meinst. Vor dem Sonnenaufgang IST es doch dunkel. Oder was genau meinst du?

Mina84

Ich habe das problem mal eben in schlechter quali und ohne die rendereinstellung zu verändern (Datei->Neu und dann vom neuen Projekt, rendereinstellungen beibehalten) gerendert... schau selber mal....

hanco

ex

Ach du meinst die Farbabstufungen. Jaa - die kommen nunmal vom "Als Avi rendern". Einer der vielen vielen vielen vielen Gründe, warum man Einzelbilder rendert und diese dann in einem externen Programm zu einer Animation zusammenfügt.

Mina84

Also liegt das nur an diesem doofen Avi? Na supe... auf die idee bin ich gar nicht gekommen... Danke... Kannst du mir denn ein externes Prog empfehlen? Geht dafür adobe premiere?

hanco

ex

Virtual Dub ist z.B. Das ist sogar kostenlos. Nimm am besten ein unkomprimiertes Format wie tga.
Es liegt übrigens nicht direkt am Avi sondern an der Komprimierung des selben.
Mit Einzelbildern hast du dann aber auch diverse Vorteile - Rendering unterbrechen (bewußt oder durch Stromausfall) ist dann kein Problem mehr und die Komprimierung kannst du damit ratz fatz mal eben ändern, wenn sie dir nicht gefällt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden