Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slidemenü - Joomla

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe ein kleines Anzeigenproblem und ich leider nicht weiter weiss. Habe das Slidemenü mit Untermenüs auf einer Seite laufen. Bei den Untermenüs ist wie gewohnt ein weisser Pfeil. Sobald ich aber die SEO aktiviere und ich in ein Untermenü klicke dann sind die Pfeile weg :(

Wenn ich nachsehe wo er das Bild sucht, dann geht der in das Untermenü und sucht das Modul. Bin total überfragt und hab keine Ahnung wo, wie, was und wonach ich schauen soll?

Hoffe einer von Euch hat ein Rat, was bis jetzt ja super funktioniert hat :)
Danke euch allen

Viele Grüße
Nobody

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Slidemenü - Joomla

Interessanter wären die Einstellungen ect. gewesen. Wie ein Menü aussieht ist mir schon klar.

Lösch mal testweise ein Untermenüpunkt und lege es bei aktiviertem SEO wieder an. Sollte dann eigentlich funktionieren.

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Also habe es so ausprobiert wie du gesagt hast aber leider ohne Erfolg. Welche Einstellungen meinst du denn?

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Also habe die Webseite nun hochgeladen. Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, bin mit meinem nichtvorhandenen Latein am Ende :)

Hier gehts zur Page

Lizzard

Aufmerksamer

Hallo,

da scheint ein Pfad nicht zu passen. Wenn du auf "Der Verband" klickst, wird folgender Pfad für den Pfeil verwendet:

Wenn du auf "Chronik" klickst, wird folgender Pfad für den Pfeil verwendet:

That's the Problem. Es könnte schon helfen einen Base-Href im Template zu definieren, eventuell wird dadurch das Problem behoben. Wenn nicht, dann poste doch bitte mal ob du eine SEF-Komponente verwendest, und wenn ja, welche.

Grüße vom Lizzard

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank das mit den Pfaden ist mir auch aufgefallen aber hab keine Ahnung wo ich was eingeben muss. Was meinst du mit Base-Href und wo muss ich das eingeben? In der CSS die das Menü definiert? Ach ja verwende keine SEF-Komponente.

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

aber musste es nicht in der index.php eingeben. Die Lösung war in der includes/application.php zu verändern:
setBase suchen und in case ´html´ - JURI::current() in JURI::base() verändern. Danach ging alles einwandfrei :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Nobody

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden