Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slideshow mit Musik - ohne Flash

pixelanddots

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer schlichten Slideshow die mit Musik unterlegt werden kann. Ich möchte das aber nicht mit Flash machen. Ist das überhaupt möglich? Hat jemand Erfahrung damit und kennt allenfalls ein PlugIn (z.B. ein JQuery-Plugin das auch Musik beinhaltet?) welches ich verwenden könnte? Merci für eure guten Tipps!

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Slideshow mit Musik - ohne Flash

es muss ja nicht immerjQuery sein, vermutlich gibts da auch Javascript-Lösungen. Musikunteremalung (wenn es nicht gerade MIDI ist) bläht natürlich auch die Ladezeiten auf und sind von Usern ohne das richtige Plugin mitunter gar nicht zu hören...
Aus schlechter Erfahrung eines Kunden empfehle ich Dir, Dich auch mit dem Theme "GEMA" auseinanderzusetzen, die brauchen nämlich immer Geld^^

S

siggedy

Guest

Ist eventuell nicht direkt zum Thema, aber es gibt im Internet viele Seiten mit GEMA-freier Musik, wenn es dann soweit ist, kannst du dich gerne melden!

fakerer

Aktives Mitglied

Was spricht gegen einen kleinen Flash Player?
wenn ich mich nicht Irre kann man ohne Flash nur midi Datein abspielen.
HTML:
<embed src="musik.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true">

Kann mich aber natürlich auch Irren

pixelanddots

Danke schon mal allen für die hilfreichen Antworten. Ich würde auch lieber eine schöne Fotogallery ohne Musik machen, aber mein Kunde wünscht sich das nun mal. Vielleicht kann ich ihn mit dem Thema "GEMA" doch noch von seiner Musik abbringen. Tja und sonst gibts dann halt eine Flash-Gallery (mit GEMA-freier Musik - da bräuchte ich dann ev. wieder eure Hilfe). Eigentlich hat ja wirklich sozusagen jeder den Flashplayer installiert.

pixelanddots

Was spricht gegen einen kleinen Flash Player?
wenn ich mich nicht Irre kann man ohne Flash nur midi Datein abspielen.
HTML:
<embed src="musik.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true">
Kann mich aber natürlich auch Irren

.....ich glaube da hast du recht. Mir ist, dass ich das auch mal so gelernt habe. Bin mir aber auch nicht mehr 100%ig sicher.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden