Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Smart Objekt wird zu klein eingefügt

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich erstelle eine Fotobuchseite. Dabei verwende ich auch die neuen Platzhalterrahmen, das funktioniert sehr gut. Die Einstellung ist: Bild beim Platzieren skalieren. Nun habe ich ein paar Dateien einer ganzen Fotoserie, die winzig klein eingefügt werden, egal ob im Platzhalter oder auf den Hintergrund. Ich ziehe die Dateien aus dem Dateimanager und lass sie dabei in Smart-Objekte umwandeln. Wenn ich aber die selbe Datei über "öffnen" einfüge, passt die Größe. Da dies nur bei ein paar Fotos passiert, bin ich ratlos. Ich hänge mal ein betroffenes Foto an, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Photoshop

Beim Platzieren wird die eingetragene Auflösung der verwendeten Dateien berücksichtigt. Dein Beispielbild hat eine sehr hohe Auflösung eingetragen (ca. 5500 PPI); ich nehme mal an, dass das Dokument, in das du platzierst, keine so astronomisch hohe Auflösung hat. ;-)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Weisen die Bilder unterschiedliche ppi-Werte auf? (einsehbar entweder unter Bild > Bildgröße oder in der Statusleiste unter Dokumentmaße)

Nachtrag: Da war Olaf mal wieder schneller...

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Vielen Dank, genau das war es. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie dieser hohe ppi Zustande kam, generell arbeite ich mit 300 ppi. Ich hatte nur die Pixel kontrolliert!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden