F
FotoDesignUebersee
Guest
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit den Smartfiltern - zumindest hätte ich es versucht...
Ich beschreibe mal meinen Arbeitsweg:
- .jpg Datei geöffnet
- In Smart-Filter konvertiert
- Filter "Matter machen" angewendet
Nun wollte ich den Filter nur partiell anwenden, also wollte ich das Smart-Objekt vollständig maskieren, indem ich es mit schwarz fülle. Also Tastenkürzel
- "Feststelltaste" + "löschen"
Leider maskiert PS dann nicht, es zeigt die Fehlermeldung
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Smart-Objekt nicht direkt bearbeitet werden kann."
Da Smart-Filter aber ja jeden Sinnes beraubt sind, wenn man sie zum Bearbeiten erst rastern müsste und dieser Weg auch in meinem PS Buch von Galileo Design so steht, stimmt doch hier irgendwas nicht, oder?
Für jeden Tipp bin ich dankbar...
Ein Bild mit der Fehlermeldung hab ich auch dran gehängt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Lydia.
ich beschäftige mich gerade mit den Smartfiltern - zumindest hätte ich es versucht...
Ich beschreibe mal meinen Arbeitsweg:
- .jpg Datei geöffnet
- In Smart-Filter konvertiert
- Filter "Matter machen" angewendet
Nun wollte ich den Filter nur partiell anwenden, also wollte ich das Smart-Objekt vollständig maskieren, indem ich es mit schwarz fülle. Also Tastenkürzel
- "Feststelltaste" + "löschen"
Leider maskiert PS dann nicht, es zeigt die Fehlermeldung
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Smart-Objekt nicht direkt bearbeitet werden kann."
Da Smart-Filter aber ja jeden Sinnes beraubt sind, wenn man sie zum Bearbeiten erst rastern müsste und dieser Weg auch in meinem PS Buch von Galileo Design so steht, stimmt doch hier irgendwas nicht, oder?
Für jeden Tipp bin ich dankbar...
Ein Bild mit der Fehlermeldung hab ich auch dran gehängt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Lydia.