Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smartobjects als Ebenen in einer neuen Datei laden?

J

JeffCostello

Guest

Hi,

ist es möglich mehrere geöffnete Smart Objects in eine neue Datei als Ebenen einzufügen?
Also sagen wir ich habe 10 Bilder aus Camera Raw in Photoshop geöffnet. Jedes der Bilder ist ein Smart Object und ermöglicht mir so jederzeit in Camera Raw zurück zu kehren und auf die RAW Datei zuzugreifen. Nun möchte ich eine neue Datei erstellen in der alle 10 Bilder als Ebenen auftauchen.
Smart Objects lassen sich leider nicht in einen Stapel laden...

Photoshop

Klar. In älteren Photoshop-Version nur per Drag & Drop, in Photoshop CC kannst du Ebenen (also auch Smartobjekte inkl. Smartfilter) auch einfach per Copy/Paste von einer Datei in eine andere bringen.

Ja, dass das In-Stapel-laden-Script nicht funktioniert nervt. Ich hatte immer das Doco-Panel für sowas benutzt, aber das läuft unter CC 2019 auch nicht mehr. Damn!

J

JeffCostello

Guest

Danke für deine Antwort. Merkwürdig das so etwas einfaches nicht funktionert. Dabei ist es doch ein Vorgang den manche Leute ständig brauchen...

J

JeffCostello

Guest

Wenn ich zehn Bilder als Tabs geöffnet habe und sie zu Ebenen eines neuen Objekts machen möchte, dann freue ich mich natürlich über eine automatisierte Möglichkeit. Jedes Bild einzeln von Hand reinziehen ist doch irgendwie unnötig wenn man sich anschaut wie man Bilder die keine Smartobjects sind zu hunderten mit einem Klick in Stapel laden kann...

Andre_S

unverblümt

Wenn ich zehn Bilder als Tabs geöffnet habe und sie zu Ebenen eines neuen Objekts machen möchte, dann freue ich mich natürlich über eine automatisierte Möglichkeit. Jedes Bild einzeln von Hand reinziehen ist doch irgendwie unnötig wenn man sich anschaut wie man Bilder die keine Smartobjects sind zu hunderten mit einem Klick in Stapel laden kann...
Alle schließen und Änderungen speichern und alle gleichzeitig aus dem Ordner in dein neues PSD ziehen.
Bei 10 Bildern musste halt 10 mal mit Enter bestätigen.

J

JeffCostello

Guest

Das vereinfacht es etwas, ist aber immer noch nicht einfach. Trotzdem danke, vielleicht bringt ja ein zukünftiges Update einen gleichberechtigten Umgang mit Smart Objekts...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden