Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smokey Eys

D

digi76

Guest

Hallo Jungs,
ich habe bei Youtube dieses Video gefunden. Sieht klasse und einfach aus, doch leider kenne ich die Befehle im englischen nicht. Könnte mir jemand die Reihenfolge übersetzen? Wie, wo, was sie gemacht hat? Vllt habt ihr ja eine einfachere Idee oder gar ein Tutorial für mich.

Danke im Voraus!

Gruß digi
 

Photoshop

D

digi76

Guest

AW: Smokey Eys

Naja, sehr weit hat mich das nun nicht gebracht. Weiß zwar jetzt zum teil was sie gemacht hat, aber einen gleiches Resultat bekomme ich nicht hin :'(

Was ich bis dato rausgefunden habe ist:

Auf ein Bild eine Ebenmaske erstellen und beliebig benennen, diese mit 75% multiplizieren füllen, mit einem runden pinsel eine beliebige farbe auftragen und mit graußer weichzeichner 35% filter einfügen, dann die nicht gewünschten bereiche löschen. Tja... klappt nur nicht... was mache ich falsch?

Gruß digi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

digi76

Guest

AW: Smokey Eys

Nunja, eigentlich alles falsch schätze ich, denn bei mir wir das ganze Bild verändert und wenn ich den Filter, nach dem Zeichnen, einsetze wirkt es überhaupt nicht. Auch, wenn ich die Wimpern zeichnen möchte...

Ich bräuchte eine komplette Übersetzung mit einzelne Schritte.

Gruß digi
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Smokey Eys

Du legst für jede neue Farbe die aufgetragen wird einfach eine neue Ebene an, setzt diese jeweils auf "Multiplizieren" und stellst eine Deckkraft von 75% ein.
Anschließend trägst Du die Farbe wie gezeigt mit dem Pinsel auf, die Größe wird im Video ja jeweils angegeben. Anschließend wendest Du auf die aktive Ebene, also die Ebene auf der Du auch gerade gemalt hast, den Gaußschen Weichzeichner mit den vorgegebenen Einstellungen an. Anschließend "säuberst" Du das Auge mit dem Radiergummi, auch wieder auf der aktiven, also zuletzt gemalten Ebene. Das könnte man zwar non-destruktiv und etwas eleganter mittels Ebenenmaske lösen, aber das ist nicht Dein Ziel denke ich.
Ansonsten ist das keine große Sache und mit etwas Übung solltest Du das auch ohne Übersetzung hinbekommen, oder vielleicht mal ein paar Tutorials zu den Photoshop-Grundlagen durcharbeiten.

Gruß,

Moses
 
D

digi76

Guest

AW: Smokey Eys

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe! :daumenhoch::daumenhoch:
Mein Fehler war, dass ich eine neue Ebene auf einer vorhandenen gemacht habe ;)

Nun zu meinem Risultat. Habe mir mal ein Foto zusammengestellt und bearbeitet. Hätte nun von euch ein Statement. Auch Kritik ist erwünscht, denn daraus lernt man(n) :) Bin noch ein Anfänger, also nicht so hart sein :) Ich finde es irgendwie zu bemalt... meine Meinung...



Was bearbeitet wurde:

  • Haut
  • E-Make up
  • Wimpern
  • Haare
  • Auge


Gruß digi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Smokey Eys

Das rechte Auge ist insgesamt zu matschig, das Grün der Iris bei beiden Augen zu satt.
Bei den Haaren kann man etwas genauer arbeiten (z.B. im Bereich des linken Ohres).
Ansonsten finde ich das für einen ersten Versuch gar nicht schlecht :)

Gruß,

Moses
 

Thomas811

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Smokey Eys

Ich würde das Gesicht weniger stark weichzeichnen, da das Model eine schöne
Hautstruktur hat. genauso würde ich den Augen nicht so sehr mit Grün nachhelfen.
Weniger ist oft mehr!
Es scheint als wenn du die Technik beherrscht, jedoch von allem ein wenig zuviel
benutzt. weniger Weichzeichner, weniger Farbe, bessere Übergänge. Du zerstörst das
hübsche Gesicht mit zu viel Retusche! ->Weniger ist oft mehr! Probier mal die Farbstiche mit weniger Deckkraft in den EBENEN zu minimieren, falls du mit Ebenen gearbeitet hast!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben