Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Snowboard erstellen

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

Hi bin noch ziemlicher Anfänger hab aber schon so einiges anhand von Tutorials hinbekommen. Jetzt will ich mir aber ein Snowboard erstellen und bekomme es überhaupt nicht hin.

Hab versucht es mit Bezier splines zu erstellen aber ich bekomm da nicht mal annähernd die Form eines Snowboards her.
Dachte eigentlich das wird ganz leicht mit den Splines die Form zeichnen und dann mit Loft nurbs ausfüllen....

Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht paar tips geben?

thx

B

barri

Guest

AW: Snowboard erstellen

Hi bin noch ziemlicher Anfänger hab aber schon so einiges anhand von Tutorials hinbekommen. Jetzt will ich mir aber ein Snowboard erstellen und bekomme es überhaupt nicht hin.

Hab versucht es mit Bezier splines zu erstellen aber ich bekomm da nicht mal annähernd die Form eines Snowboards her.
Dachte eigentlich das wird ganz leicht mit den Splines die Form zeichnen und dann mit Loft nurbs ausfüllen....

Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht paar tips geben?

thx
Also ich würde das ganze per Boxmoddeling lösen. Einfach einen Würfel nehmen, diesen in ein Hyper-Nurb stecken und die Unterteilungen entsprechend einstellen. Dann kannst du mit den Moddeling-Tools den Würfel so bearbeiten, das eine Snowboard form entsteht. Die Schnallen für die Füße kannst du später seperat erstellen.

Viele Grüße
Barri

DaBoarder

Hmm..... ok ich hab jetzt einen Würfel zu einem flachen brett gemacht und in ein Hypernurbs reingepackt. dann sieht der würfel aus wie ein Surfbrett aber wie kann ich den dann weiter bearbeiten?

B

barri

Guest

Hmm..... ok ich hab jetzt einen Würfel zu einem flachen brett gemacht und in ein Hypernurbs reingepackt. dann sieht der würfel aus wie ein Surfbrett aber wie kann ich den dann weiter bearbeiten?
Indem man den Würfel konvertiert (c) und dann mit den Moddeling-Tools weiterbearbeitet. z.B. dem Messer (k)
Dazu gibt es genügend Tutorials die diese Grundlagen erklären. :)
In Wirklichkeit ist es ganz leicht, wenn man weiß wie :)

Viele Grüße
Barri

DaBoarder

nagut ich bekomms leider nicht hin dann muss ich noch etwas mehr lernen um dass zu schaffen.... schade

EH6Driv3r

Architekt

Dann guck dir mal ein paar Tutorials über Boxmodelling an oder versuche das mit einem Spline. Eventuell nimmst du ein Foto von einem Snowboard (eine draufsicht) zeihst eine umrandung mit einem spline dann guckst du von der seite nochmal und hebst die kanten etwas an...sollte mit dem akima spline ganz gut gehen eigentlich...wenn die form fertig ist packst den Spline in ein ExtrudNURBS und stellst die dicke ein fertig...dann hast du schonmal grob die Form, den feinschliff kannst du dann wie schon beschrieben nachholen, aber die Forme stimmt :D

LG

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

also ehrlich, die Grundform würde ich schon mit einem Loft NURBS machen. Für solche Sachen wurde es geschaffen.

Grüße, CUBE

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Schau dir mal dieses Tutorial an:

Hier wird zwar eine Gabel modelliert, aber wenn du diese Basics beherrscht, sollte das Board selbst kein Problem darstellen. Bei der Bindung (bzw. den "Schnallen für die Füße" :)) wirds allerdings schon etwas komplizierter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden