Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Snowboard erstellen

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

Hi bin noch ziemlicher Anfänger hab aber schon so einiges anhand von Tutorials hinbekommen. Jetzt will ich mir aber ein Snowboard erstellen und bekomme es überhaupt nicht hin.

Hab versucht es mit Bezier splines zu erstellen aber ich bekomm da nicht mal annähernd die Form eines Snowboards her.
Dachte eigentlich das wird ganz leicht mit den Splines die Form zeichnen und dann mit Loft nurbs ausfüllen....

Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht paar tips geben?

thx

B

barri

Guest

AW: Snowboard erstellen

Hi bin noch ziemlicher Anfänger hab aber schon so einiges anhand von Tutorials hinbekommen. Jetzt will ich mir aber ein Snowboard erstellen und bekomme es überhaupt nicht hin.

Hab versucht es mit Bezier splines zu erstellen aber ich bekomm da nicht mal annähernd die Form eines Snowboards her.
Dachte eigentlich das wird ganz leicht mit den Splines die Form zeichnen und dann mit Loft nurbs ausfüllen....

Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht paar tips geben?

thx
Also ich würde das ganze per Boxmoddeling lösen. Einfach einen Würfel nehmen, diesen in ein Hyper-Nurb stecken und die Unterteilungen entsprechend einstellen. Dann kannst du mit den Moddeling-Tools den Würfel so bearbeiten, das eine Snowboard form entsteht. Die Schnallen für die Füße kannst du später seperat erstellen.

Viele Grüße
Barri

DaBoarder

Hmm..... ok ich hab jetzt einen Würfel zu einem flachen brett gemacht und in ein Hypernurbs reingepackt. dann sieht der würfel aus wie ein Surfbrett aber wie kann ich den dann weiter bearbeiten?

B

barri

Guest

Hmm..... ok ich hab jetzt einen Würfel zu einem flachen brett gemacht und in ein Hypernurbs reingepackt. dann sieht der würfel aus wie ein Surfbrett aber wie kann ich den dann weiter bearbeiten?
Indem man den Würfel konvertiert (c) und dann mit den Moddeling-Tools weiterbearbeitet. z.B. dem Messer (k)