PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Sonne - Erde
Beitrag
<blockquote data-quote="kraid" data-source="post: 2699075" data-attributes="member: 30371"><p>[USER=287288]@KBB[/USER] Also ich weiß z.B. von der Unreal Engine 4 das man dort im realen Maßstab 1uu=1cm maximal bis 5km gehen kann.</p><p>Darüber hinaus befindet man sich außerhalb der World Bounds wo z.B. dann keine Physik und Animation mehr berechnet wird.</p><p>Das lässt sich zwar auch alles ausschalten und umgehen, aber es gibt diese Beschränkungen nicht ohne Grund. (z.B. Performance)</p><p>Größere Welten benutzen deshalb das Level Streaming, was aber in dem Fall wohl auch nicht anwendbar ist.</p><p></p><p>Hier müsste ein komplett anderer Ansatz her, quasi eine an diese Anforderungen angepasste Engine.</p><p></p><p>[USER=763324]@haller9816[/USER] Da fällt mir ein, schau dir doch einfach mal ein Spiel namens Universe Sandbox an, vielleicht wäre auch das was für den Unterricht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kraid, post: 2699075, member: 30371"] [USER=287288]@KBB[/USER] Also ich weiß z.B. von der Unreal Engine 4 das man dort im realen Maßstab 1uu=1cm maximal bis 5km gehen kann. Darüber hinaus befindet man sich außerhalb der World Bounds wo z.B. dann keine Physik und Animation mehr berechnet wird. Das lässt sich zwar auch alles ausschalten und umgehen, aber es gibt diese Beschränkungen nicht ohne Grund. (z.B. Performance) Größere Welten benutzen deshalb das Level Streaming, was aber in dem Fall wohl auch nicht anwendbar ist. Hier müsste ein komplett anderer Ansatz her, quasi eine an diese Anforderungen angepasste Engine. [USER=763324]@haller9816[/USER] Da fällt mir ein, schau dir doch einfach mal ein Spiel namens Universe Sandbox an, vielleicht wäre auch das was für den Unterricht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Sonne - Erde
Oben