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3D allgemein und weitere 3D-Programme
Sonne - Erde
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2699653" data-attributes="member: 287288"><p>Sry, war ne Weile unterwegs. Ja genau, von einer zur anderen Seite der Sonne. So dass nicht ein einziger Ausgangs<em>punkt,</em> sondern die ganze, riesige Fläche der Sonne zählt, bzw. der Abstand zwischen den jeweils ersten und letzten möglichen Strahlen. Tut mir leid wenn ich die richtigen Begriffe dazu nicht nennen kann, letztlich geht es um je einen Strahl (oder einfacher: Vektor) sagen wir "von ganz links" und einen "von ganz rechts", die auf einen Punkt der Erde fokussiert werden. </p><p>Und ja, ausgebildet wird natürlich ein Kegel draus. Der Winkel zwischen diesen beiden Vektoren bzw. denen des gesamten Kegels liegt m.W. bei etwa 0,5°. Andersherum gesprochen bekommt jeder Punkt eines Sonnenkollektors von der Sonne immer diesen Strahlen-Kegel ab anstatt eines einzelnen Vektors. K.A. ob das von Belang bei Deinen Studies ist, für eine korrekte Simulation wäre es das.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2699653, member: 287288"] Sry, war ne Weile unterwegs. Ja genau, von einer zur anderen Seite der Sonne. So dass nicht ein einziger Ausgangs[I]punkt,[/I] sondern die ganze, riesige Fläche der Sonne zählt, bzw. der Abstand zwischen den jeweils ersten und letzten möglichen Strahlen. Tut mir leid wenn ich die richtigen Begriffe dazu nicht nennen kann, letztlich geht es um je einen Strahl (oder einfacher: Vektor) sagen wir "von ganz links" und einen "von ganz rechts", die auf einen Punkt der Erde fokussiert werden. Und ja, ausgebildet wird natürlich ein Kegel draus. Der Winkel zwischen diesen beiden Vektoren bzw. denen des gesamten Kegels liegt m.W. bei etwa 0,5°. Andersherum gesprochen bekommt jeder Punkt eines Sonnenkollektors von der Sonne immer diesen Strahlen-Kegel ab anstatt eines einzelnen Vektors. K.A. ob das von Belang bei Deinen Studies ist, für eine korrekte Simulation wäre es das. [/QUOTE]
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