Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenblume-Smudge-Painting

MRCat

kein Mister ist

Ich habe ja schon verschiedene Versuche gestartet digital zu malen und bin jetzt auf das Schmudge-Paintig gestoßen.

Hier mal mein erster Versuch mit einer Sonnenblume, weitere Versuche werden bestimmt folgen. Das Bild ist mein eigenes Bild.

Wie gefällt euch mein Versuch bzw. was kann ich noch verbessern?

Sorry, war mein erster Versuch hier ein Bild einzustellen, hoffe es ist jetzt richtig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Sonnenblume-Smudge-Painting

war die Gerbera vor dem smudgen eine Sonnenblume?
für meinen Geschack ist das etwas zu "verschmiert".

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde die Blume mit dem Hochpassfilter nachschärfen, beim smudgen werden Pixel zwar verwischt aber es darf nicht zu unscharf werden!

Carnie

Muschelschubser

Hm....ich finde die Blüte an sich etwas "unscharf".... Kannst Du mal das Originalbild zeigen?
Edit: RELKNAP hat Recht, genau das meine ich :)

MRCat

kein Mister ist

OK, dann werde ich noch mal einen neuen Versuch wagen und dann das Resultat noch einmal hier posten, ich glaube ich weiß was ich falsch gemacht habe.

Wie gesagt es ist mein ertser Versuch gewesen und ich habe mich auch in diese Thematik noch nicht richtig eingearbeitet und muß unter Garantie noch viel üben, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

MRCat

kein Mister ist

So ich habe es noch einmal probiert, habe extra auch die gleiche Hintergrundtextur verwendet, damit der Unterschied sichtbar wird.

Ich hoffe es ist besser geworden.

LadyDracula

Traumtänzerin

Sieht gut aus - jetzt passen die Blume und der Hintergrund zusammen --> das erste war so irritierend, weil ja normalerweise (wenn man mal an Fotos denkt) der Hintergrund unscharf ist und nicht das Objekt vorne ^^

MRCat

kein Mister ist

Na dann werde ich noch ein wenig an anderen Objekten üben, aber ich glaube das Grundprinzip habe ich jetzt verstanden.

Danke für eure Antworten.

LG MRCat

T

Trophix

Guest

Finde das eigtl schon gut gelungen für deinen ersten Versuch!
Jeder ist mal ein Anfänger gewesen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden