Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Nex 5 - Adapter

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben ich hab seit einer Weile eine Sony Nex 5 von einem Bekannten übernommen, selber fotografiere ich aktuell noch mit der Sony Alpha 700. Ich würde gerne meine Objektive die ich für die Alpha bereits hab auch gerne an der Sony Nex nutzen... da hab ich bisher nur ein Marko und ein 18 - 55. Was für einen Adapter brauch ich genau um die Objektive von der Alpha nutzen zu können - speziell mein 300mm.

Hat einer schon Erfahrungen mit einem Adapter einer NoName Firma? Denn der von Sony kostet um die 200 Euro und das wollte ich jetzt nicht ausgeben.

Fotografie

klaramus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube nicht, dass es vollkompatible Fremdadapter gibt.
Was ich weiss und kenne:
La ea 3 150,- für neuere Objektive mit Antrieb im Objektiv. Langsam und passt nicht immer.
La ea 4 250,- für alle Objektive, auch Stangen af. Schnell wie ohne Adapter.
Ich meine gelesen zu haben es gibt/gab aber auch Adapter nur für apsc, das müsste dann la ea 1/2 sein. Da musst du aber selber schauen.
K.

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

'NoName' heißt ja nicht 'NoQuality'...

obwohl Adapter selten 100% Zufriedenheit bieten,
da die Bedienung, oder der Komfort der adaptierten
Linse oft fehlt, bzw. eingeschränkt ist...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden