Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sony Vegas Bild in Video verankern

E

Eruvador

Guest

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ist es möglich in Sony Vegas ein Objekt bzw. Bild zu verankern. Wenn die Kamera sich bewegt das Objekt sich dann so verhält als würde es wirklich in dem Video drin sein.

Hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Danke Eru

kleinercoop

einfach, coop

AW: Sony Vegas Bild in Video verankern

Ich sag mal "jain"

kommt drauf an was für ein objekt? ne flasche die geworfen wird ? Oo oder ne würfel welcher umlaufen werden soll? oder ne objekt welches fest liegt? brauchst ja meist dann aus mehrern perspektiven.

Aber passender wäre da Adobe After Effects

E

Eruvador

Guest

Jein heisst also es geht :D

nun wie geht es den.... Angenommen ich habe eine Flasche auf dem Tisch stehen ( die Flasche habe ich per Maske eingefügt) nun schwenkt die Kamera vom Tisch weg und die Flasche soll dort stehen bleiben wo sie ist...

Magix funktioniert das relativ leicht und ich dachte mir das Sony Vegas Pro eigentlich mehr drauf haben sollte.... After effects habe ich nicht und es soll auch sehr kompliziert sein.... Habe mich gerade erst mit Sony eingearbeitet...

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Moin,
das ist garnicht so schwer!
Zuerst ziehst Du Deinen frame in die obere Leiste und Dein einzufügendes Objekt in die darüberliegende Videoleiste.
Dann drückst Du den Track Motion button, siehe unten:

Dann öffnet sich ein Fenster wie folgt:

Du gehst auf Anfang Deines frames und positionierst Deine Buddel mittels keyframes, das machst Du zum Ende Deines frames genauso.
Im Teil dazwischen musst Du natürlich nachjustieren bei den Werten X und Y.
Das Schöne an Vegas ist, dass Du die Position Deines Objektes im Track Motion-Fenster mit der Maus direkt verändern kannst, aber nur wenn auch die richtige Videospur zuvor markiert wurde.

gx

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden