Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sound auf der Page

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mich hätte interessiert, wie ich auf einer HTML-Seite einen Player/Plug-In einbauen kann, ohne dass er beim Wechseln der Seite immer wieder neu geladen werden muss und der Song somit unterbrochen wird!?
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht...
 

cebito

undefined

AW: Sound auf der Page

Dafür bräuchte es ein Popup, in dem der Player steckt, oder du musst den restlichen Content per ajax laden. Kannst du machen, wenn du die Besucher deiner Seite vergraulen willst, sonst lass das lieber.
 

cebito

undefined

AW: Sound auf der Page

Mal abgesehen davon, das er ein Musiker ist und das für mich der einzige Grund überhaupt wäre Musik laufen zu lassen, ist das dort mit Frames gelöst, einer veralteten Technik die demnächst wahrscheinlich nicht mehr alle Browser unterstützen werden und die zudem noch sehr Suchmaschinenunfreundlich ist.
 

rst

Aktives Mitglied

AW: Sound auf der Page

Mit einem Popup ja, aber wenn dein Nutzer einen vernünftigen Blocker aktiviert hat oder der Browser gar Popups unterdrückt dann war es an dieser Stelle mit Musik.

Bleibt natürlich wiedermal die rechtliche Frage...

Ajax ist nicht so schlimm wie es ausschaut und weshalb man Nutzer mit Ajax vergrault weiß ich leider nicht. Fehlende Scriptaktivierung (Java Script)? *ratlos*

Bleibt noch die Frage ob man wirklich Musikuntermalung haben möchte. Ich schalte z.B. Webseiten mit Musik immer gleich weg, weil es mich erschrickt oder ich nicht mag das zu meiner Musik die läuft noch eine weitere Tonquelle hinzukommt.
 

MegaAdi

Freak

AW: Sound auf der Page

Du kannst am besten einen Link auf deine HP setzen bei dem sich ein Popup mit gewünschten Player öffnet. Darunter / Daneben ein Text: "Player öffnet sich in einem Popup. Sollten Sie einen popupbocker nutzen deaktiveren Sie diesen bitte für diese Webseite." Oder sowas...

Gruß Adrian
 

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sound auf der Page

Hinzu kommt das du für diese Musik, sofern es nicht gerade GEMA freies Material ist auch GEMA abgeführt werden muss, du somit auch bei der entsprechende Lizenz erwerben musst sonst wird es richtig teuer.

Habe es schon hinter mir und weis wovon ich rede. Hatte auf meiner, inzwischen nicht mehr existierenden, DJ Seite Country Roads im HG laufen und wurde belangt.

Also vorsicht mit Hintergrundmusik.

VG Jürgen
 

Juergenbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sound auf der Page

Musst du als DJ nicht sowieso Gema / GVL zahlen?

Nicht unbedingt, das ist abhängig vom Vertrag mit dem Veranstalter. Jedoch hat dies nix mit der Homepage zu tun.

Auch auf einer rein privaten Homepage fällt GEMA an, wenn du GEMA-Pflichtiges Material verwendest.
Es kommen noch viel mehr Punkte dazu, welche hier greifen so unter anderem kann es sein das du dir auch vom Urheber die rechte zur Verwendung auf deiner HP erwerben musst. Es ist alles nicht ganz einfach wenn man nicht in Fallen tappen möchte. Besser ist es man kann selbst Komponieren und spielen und nimt seine eigene Musik, dann ist man auf der sicheren Seite.

Wie gesagt, sehr komplexes Thema, sollte man sich bei der zuständigen GEMA Bezirksdirektion mal richtig schlau machen.

VG Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben