Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soundbooth CS4 MP3 Speichern

MIB83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe Folgendes Problem ich habe eine mp3 Datei mit 48000kHz und möchte die jetzt in 2 Teile Teilen nur wenn ich die neue datei Speichere wandelt er es mir automatisch in eine 44100kHz um wie kann ich sie in eine 48000 kHz mp3 Speichern?

Hab eine Mac Version.

MIB83

AW: Soundbooth CS4 MP3 Speichern

Also vorm Speichern hat es die 48000kHz da hab ich scho nachgeschaut werd jetzt das mit den Export Einstellungen suchen.

MIB83

hab jetzt mal geschaut nach Export Einstellungen da gibt es aber nichts.

hat noch einer eine Lösung?

und das audition gibt es nicht für Mac.

MIB83

So hab jetzt nochmal alles durchgeschaut aber nichts gefunden.

ABER ich hab jetzt mal speichern unter WAV und AAC da kann ich dann auswählen den Frequenzbereich nur bei MP3 nicht dann kann es nur dann den Codec von MP3 liegen.

MIB83

ok dann werd ich mir mal die Testversion von adobe holen und es mal mit VM Testen.

darf ich einmal fragen, warum Du eine 48 kHz mp3 speichern möchtest? Das ist nämlich nur sinnvoll, wenn Du eine solche Vorgabe hast, ansonsten bringt es Dir rein gar nichts außer evtl. mehr Speicherverbrauch. Viel wichtiger als "Stellschraube" zur Qualitätsverbesserung ist entweder das Format selbst (PCM Wav statt mp3) oder die Bitrate. Üblich sind bei mp3 128 kbps, als CD Qualität gelten die 192 kbps, zu beachten ist aber, dass mp3 immer ein verlustbehaftetes Kompressionsformat ist.

MIB83

ich hab eine vorhandene Datei mit 320 kbps und 48000kHz nur ist die 10 Stunden lang und diese möchte ich auf teilen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden