Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speedpainting

PakiSoldier

Noch nicht viel geschrieben

Hi
ich wollte mal fragen wie es möglich ist so krasse Bilder wie in den Videos von Youtube zu malen?
Benutzen die maler normaler Computermäuse oder irgendwas anderes?
Wo kann man das für Photosjop lernen?
 

Photoshop

PakiSoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speedpainting

Üben? Talent?

Als wenn ich das jetzt mit der Hand zeichnen würde..also auf'm Blatt wär das kein Problem für mich aber was ist ein Grafiktablett?
Etwa diese Stifte mit denen man am PC zeichnen kann?..Wenn ja sieht man auf dem Tablett was man grade zeichnet oder sieht man das nur auf dem Desktop?
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Speedpainting

ja und man sieht das dann nur auf dem Bildschirm...

die meisten "analog" Zeichner brauchen lange bis sie es dann auch so hinbekommen, aber es geht und wie Du gesehen hast, sogar sehr gut... ;)
 

PakiSoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speedpainting

Ja das stimmt..es gibt welche die sind sehr gut aber wie kann man das machen ohne etwas auf dem Tablett zu sehn, das ist ja fast blindes malen bis man den punkt auf dem tablett getroffen hat den man eigentlich auf dem bild haben will kann es ja lange dauern oder ?
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Speedpainting

nö, das nennt man Auge Hand Koordination, Dein Hirn kann mehr als Du gerade meinst ;)

Mit einem Grafiktablett lässt sich leichter und besser arbeiten als Du es Dir gerade Vorstellst, probier es einfach mal aus.
Ich hatte die selben bedenken, hab mich aber ganz schnell eines besseren belehren lassen.
 

PakiSoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speedpainting

Maan-.-
Ich will das jetzt ausprobieren..
weiß jemand wo es die billig gibt?

muss man sich bestimmte für photoshop kaufen oder einfach irgendeins?
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Speedpainting

das geht im Grunde mit jedem, aber gut werden die erst ab einer gewissen Preisklasse, was ja auch normal ist...

es gibt hier einen extra Thread darüber, einfach mal suchen
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Speedpainting

Ich glaube jetzt solltest Du mal anfangen hier im Forum zu suchen, oder Testberichte anzuschauen, was gute/günstige Tabletts angeht. Es gibt verschiedene Größen, von "günstig" bis verdammt teuer.

Schau für den ersten Eindruck doch einfach mal bei amazon.de

lg
Chris
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting

hey leute, schon echt krass was die in eigentlich kurzer zeit so alles anstellen.
also ich hab ein wacom bamboo fun tablett mit multitouch, hat knappe 90 euro auf ebay gekostet funzt perfekt. aber denke auch billigere alternativen von aldi und co erfüllen ihren zweck
 

PakiSoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speedpainting

Gibt es eigentlich speziellle Schulen oder irgendwas ähnliches die einem sowas beibring und generell halt alle funktionen von Photoshop beibringen?
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Speedpainting

ja! ;)

Der Beruf nennt sich dann Mediengestalter, Grafikdesigner usw.
Das kannste hier lernen (Tutorials), über diverse Lehrgänge im Netz, im Ausbildungsberuf und eben hauptsächlich über Interesse, üben, quälen, fragen, testen usw.

Ich glaube genau das, gibt es so nicht als Ausblidung, kenne zumindest keinen beruflichen Speedpainter ;)
 

PakiSoldier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speedpainting

Ne ich meinte auch nicht genau Speedpainting sondern generell alles von Photoshop von a-z. Lernt man im Studium für Medieninformatik was über Photoshop?..Ich glaube nicht..oder ist das immer so ne universale Sache also dass wenn man ein Programm beherrscht, man auch mit dem anderem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten kann.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Speedpainting

kumma da

oder ist das immer so ne universale Sache also dass wenn man ein Programm beherrscht, man auch mit dem anderem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten kann.

vieles ist da universell zu verstehen... in etwa so wie viele Computerspiele bzw. die Prinzipien gleich sind...das heisst aber nicht das die dann auch gleich funktionieren...
also ich glaube mit den Adobesuiten bzw. Photoshop hast Du schon das beste und häufigst verwendetste.
So Sachen wie Dateiformate, Komprimierungsverfahren usw. das ist Grundwissen das Du immer und überall brauchst sobald Du mit digitalen Medien arbeitest.
 

Bonsai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speedpainting

Es muß nicht einmal der Bolide unter den Grafikprogrammen sein:

Seht mal hier: YouTube - How to paint the MONA LISA with MS PAINT

Allerdings wird dabei auch darauf hingewiesen, daß das Video ein Zeitraffer ist. Aber dennoch, die Mona Lisa in 2,5 Stunden nachzuzeichnen halte ich immer noch für eine sehr gute Leistung, egal ob am Monitor oder mit Kreide auf dem Bürgersteig.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Speedpainting

wenn ich es richtig verstehe geht es beim Speedpainting

Ja nicht um Geschwindigkeit wie schnell man das Bild gemalt bekommt, sondern das man das schnell hin bekommt.
Dh.
man weiß schon vorher wie man was malen will.
Man weiß also schon vorher wann man wie was verwendet.
Sowas geht nicht wenn man anfängt zu malen und dann irgend wann fest stellt, ups ein Fehler ich muss einige schritte zurück und probiert es mit was anderen.
Wenn man noch Fehler macht, kann man solchen Film nicht machen,
Denn wie will man später den Film schneiden ?
Ich meine wer noch Fehler macht hat beim Film schneiden dann viel zu tun um zu erkennen wo waren die Fehler, Denn der Film soll ja passen.
Und wie gesagt so ein Bild kann auch stunden dauern bis es fertig ist.
Deshalb wird es ja mit Zeitraffer gemacht.

Kurz gesagt, wenn du weißt wann du was verwenden musst, und bist gut in zeichnen dann kannst du das auch.
Du sagtest doch du kannst auf dem Papier sehr gut zeichnen

dann schaue doch mal hier
UNIMALL Graphics - Wacom
da gibt es Grafiktablett von klein bis groß
man kann zb. mit diesem hier
Wacom Bamboo Pen - Unimall Store
arbeiten.

Da malst du mit dem Stift unten auf dem Tablett und schaust hin zum Monitor, das ist genauso wie mit der Maus, da schaust du ja auch zum Monitor und malst unten mit der Maus.

oder du sparst und kaust dir das hier
Wacom Cintiq 12WX - Unimall Store
mit sowas arbeite ich :)



bei dem Zeichnest du direkt auf auf dem Monitor
wie das Bild bei dem link zeigt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben