Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherpfad merken....

G

gumlao

Guest

Ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage...
beim alten Photoshop hat sich das Programm immer gemerkt wo es zuletzt hingespeichert hat ... und auch in welchen Format (jpg...)...
bei meinem neuen PS muss ich dauernd den Ordner suchen (er bleibt in dem wo ich das Bild ursprünglich her hatte) und ich muss auch IIIIMMER jpg neu einstellen... das is voll mühsam... überhaupt weil ich 50 Bilder so speichern muss :(((

Kann mir rigendwer helfn wie ich das einstellen kann, dass er sich das merkt?
Daaanke, lg

Photoshop

G

gumlao

Guest

AW: Speicherpfad merken....

geht leider nicht, weil ich immer jedes bild 4 mal unterschiedlich bearbeiten muss....

G

gumlao

Guest

hab ich jetz probiert... speichern als aktion... schon mal nicht schlecht, aber er überschreibt mir das erste dann mit dem zweiten...weil es ja dann gleich heißt .... (ich steh auf der leitung sorry...)
ich mach 1 bild mit vier verschiedenen titeln und speicher sie dann z.b. als geg_14a, geg_14b usw ab...

kann man das nicht irgendwo einstellen dass er sich einfach den ordner merkt wenn ich "speichern unter" drück ... :(((

Triggertrix

Filmwechsler

aber er überschreibt mir das erste dann mit dem zweiten...weil es ja dann gleich heißt ....

dann nimm doch eine andere Aktion, in der Du einen anderen Ordner/unterordner einstellst...oder speicher doch in dem Ursprungsordner und sortiere die hinterher um, ist doch kein Problem

G

gumlao

Guest

okay... weiß nicht wie du das meinst, geht nicht ganz auf...egal, scheint mir genauso viel arbeit wie wenn ich die 10 klicke machen muss beim speichern... :)
danke trotzdem

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

also welche version hast du? Ich hab CS4 und bei mir merkt er sichs, ohne das ich noch extra was eingestellt hätte.

LG Rick

G

gumlao

Guest

auch CS4 :(( kooomisch...
bei mir merkt er sich den ort wo ichs HERGENOMMEN HAB... blöööd

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

dann speicher deine Bilder doch da vorher ab, wo du se nach der Bearbeitung mit Photoshop hin haben willst. Heißt erstell ne Ebene und Speicher die im Ordner ab. Dann lädst du sie aus dem Ordner und er hat sich den Pfad gemerkt. Bissle crazy dafür des es ein Profiprogramm is aber naja ;)

LG Rick

G

gumlao

Guest

ja so mach ichs eh schon ca. ... nur das mühsame is, dass ich IIIMMER auf jpg klicken muss (fuzzlarbeit würd ma in Österreich sagen :D) aber ja...
viell hats auch mit meinem minimini laptop zu tun, oder dass ich nur windows 7 starter hab??!!... 8/
danke, lg

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

mhh also ich habe Win7 Home Premium und auch nen Laptop, aber klein is der ni ;)
Wenn ich es als .jpg speichern will, muss ich es auch extra anklicken. Ich denke aber des kann man sicher in den Voreinstellungen ändern. Ich glaube den Punkt findet man unter Bearbeiten.
Ich schau heute abnd zu Hause mal nach ob das geht.

LG Rick

MrBounce

[Ebenenstapler]

^^ deine bilder haben doch unterschiedliche namen (auch schon vorher), dann musst du die aktion so anlegen, also das speichern, dass du den namen nicht "anfasst", sondern nur jpg und ordner aussuchst... das funzt... so mache ich es... er speichert dann das bild unter dem namen, wie es vorher benannt war, du hast aber bei der aktion ins namenfeld geklickt oder umbenannt, deswegen nennt er alle bilder nun so ;)

und alles andere kann man dann noch mit stapelverarbeitung + aktion erledigen... (umbennennen, durchnummerieren...etc...)

G

gumlao

Guest

ich muss sie aber 4!! mal und immer unterschiedlich bearbeitet speichern... aber ja, ich sehe es is doch nciht so einfach wie ich mir gedacht habe...
muss ich halt jetz (so viel noch :(( ) 240 mal diesen weg anklicken... schrecklich...
naja, danke trotzdem an alle für eure hilfe, lg, judith

MrBounce

[Ebenenstapler]

ich muss sie aber 4!! mal und immer unterschiedlich bearbeitet speichern... aber ja, ich sehe es is doch nciht so einfach wie ich mir gedacht habe...
muss ich halt jetz (so viel noch :(( ) 240 mal diesen weg anklicken... schrecklich...
naja, danke trotzdem an alle für eure hilfe, lg, judith

du verstehst mich nicht :(

du bearbeitest deine bilder und klickst dann die aktion an, er speichert dann unter dem namen in die die datei beim öffnen hat nur in einem anderen ordner (den, den du bei der aktionsaufzeichnung wählst). keine stapelverarbeitung.

es ist einfach! wenn nur alles so wäre :nee: ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden