Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelreflexkamera Kaufen

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Hallo an alle.

Ich suche Neu oder gebraucht eine Spiegelreflexkamera, da ich noch nie eine Privat gehabt habe, sondern nur eine Normale Digitalkamera habe.
Darum suche ich eine am besten so gut wie umsonst, die als einstig Model herhalten soll. Ich will das ding in meiner heimat Braunschweig einsetzen, und bei meinen guten freund in Lübeck, mit denn ich für 3 tage nach London fahre.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Geräte Typen oder Seiten Empfehlen könntet. Natürlich freue ich mich über jeden Tipp & Ratschlag ausgenommen ist aber Ebay.:D
 

Fotografie

photoshopping_1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Hallo,

falls du eine neue Cam kaufen willst, würde ich mir z.B. mal die Canon EOS 1000D anschauen. Günstiger kriegst du meines Wissens im Moment keine digitale Spiegelreflex-Camera. Einfach mal googlen... da wirst du schon diverse Shops finden, die die günstig anbieten. Meines Wissens liegt der Neupreis bei ca. 300-400 € (für den Body).
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Hallo photoshopping_1

Ist schon mahl eine Überlegung wert, habe eben denn Bericht über die Kamera gelesen auf chip.de. Anscheint bekommt man diese schon für 360,- ? nicht schlecht. fällt auf jedenfalls in mein Budget.

Hallo Bastelbude

Ich denke schon das es da was gibt für denn Preis, da es mir erstmal ein par andere Sachen gibt die mir wichtiger sind, als eine Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnneRa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Hallo photospace,

an deiner Stelle würde ich noch ein bis zwei Monate mit dem Kauf einer neuen Kamera warten. Die Photokina ist gerade erst zu Ende gegangen und erfahrungsgemäß werden die alten Modelle ein bis zwei Monate später noch mal eine ganze Ecke billiger, weil dann die neuen Modelle auf den Markt kommen.

Liebe Grüße

Anne
 

northC

Hat es drauf

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Günstiger als diese Olympus gehts nurnoch auf dem Gebrauchtmarkt:


272,31€ Neupreis ohne Objektiv

Gruß
 

AkaG

Fossil

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Sieht so aus, als ob du eine Spiegelreflex nicht brauchst und dir auch nicht leisten kannst/willst.
Ich glaube auch, dass dir "erstmal ein par andere Sachen gibt die ... wichtiger sind, als eine Kamera"!
Mein Rat: bleib bei deiner "alten" Cam.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Sieht so aus, als ob du eine Spiegelreflex nicht brauchst und dir auch nicht leisten kannst/willst.
Ich glaube auch, dass dir "erstmal ein par andere Sachen gibt die ... wichtiger sind, als eine Kamera"!
Mein Rat: bleib bei deiner "alten" Cam.
Dem würde ich mich anschließen!!!
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Dago

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Hi, ein ganz allgemeiner Tip. Bei einigen Fotogeschäften weiss ich, dass sie gebrauchte Kameras ankaufen und z. T. auch wieder verkaufen. Vielleicht kommst du auf diese Weise ein Low-Budget Modell und bei einem seriösen Fotogeschäft bekommst du vielleicht auch noch einmal Garantie darauf.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Also das mit denn nicht brauchen, ist absoluter Unsinn, ich erstelle Grafiken und Websites usw. also dafür erster-linie brauche ich die.
Das Geld habe ich auch, ansonst könnte ich nicht nach London oder so herumreisen.
Nun ich will nur nicht soviel Geld ausgeben, da ich erstmal ein Gefühl dafür entwickeln Will mit einer Spiegelreflexkamera umzugehen, darum habe ich mir eine Höchstgrenze gesetzt die erstmal genüge ist.

Danke Dago, die Idee hatte ich auch schon im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcok81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Hi,
aus welchem Grund willst du dir eine Spiegelreflex kaufen??

Ich denke du wirst enttäuscht sein wenn du dir eine zulegst;
hast dir bestimmt in einem Forum Bilder angesehn und willst es auch mal versuchen;

Gute Fotos macht nicht die Kamera sondern der der dahinter steht:)
Würde an denier Stelle auch bei deiner "normalen" Kamera bleiben

Gruß

Marco
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Ja klar ist logisch, aber genau darum brauche ich eine mit guten Zoom zu Beispiel.
Ich wollte letztens ein Rabe Fotografieren der auf eine Ampel gesessen hat, nur das aus dem Foto ist nichts geworden da 1.Unscharf geworden 2.Zu weit entfernt um es gut zu Schießen. usw.
 
H

himbeernase

Guest

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

hallo photospace
ich hab mir eine sigma dp1s gekauft (ebay 160EUR) und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie ist sehr eigen was die Farbgebung betrifft, aber die Tiefenschärfe ist sensationell. Ihr Bonus ist meines Erachtens ihre Kompaktheit und der riesen Sensor (Foveon). Sie ist eine Diva unter den Kompakten, da sie eine Festbrennweite besitzt - damit muss man sich erstmal anfreunden. Sie wird auch von vielen meiner Fotografenfreunden als D-Spiegelrefl. Alternative gesehen. Schau dich mal bei Flickr um.
Vie spass beim Suchen und finden
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Mit den Funktionen einer DSLR kannst Du Dich bei Canon mit jeder PowerShot
ausprobieren.
Diese hat die gleichen Krativprogramme, die Feinheiten einer DSLR kommen dann mit den verschiedenen Objektiven und diese gehen dann ins Geld.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Also ich glaube das ich mich für die Canon PowerShot SX20 IS entscheide die mir HansHansa vorgeschlagen hat. Vielen dank HansHansa.
Also himbeernase ich habe mir die angeschaut, doch dies ist überhaupt nicht mein Still aber trotzdem vielen lieben danke. :)
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

als Amatuer (So wie ich es verstanden habe bist du einer) würde ich dir eine Super/Megazoom Kamera Empfehlen, machen super Bilder haben super einstellungen und es ist eig. einfacher als mit einer DSLR, denn da musst du rechnen kommen noch objektive und weiteres hinzu welche nicht Billig sind.
Spare auch grad auf eine Super Cam. Lumix FZ100 kannst es dir ja mal anschauen.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Also da bleibe ich Lieber bei der Canon PowerShot SX20 IS eine Kamera muss zu einen Passen. Aber trotzdem danke.
 

sklammi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera Kaufen

Zum informieren über Kameras kann ich


empfehlen.

Ich hatte schon etliche Kameras, darunter auch eine Nikon D50 und eine D90, aber mittlerweile wieder eine kleine, mein Fazit, selbst diese betagteren Modelle haben immer noch die besten Fotos gemacht. Derzeit nutze ich eine Bridgekamera, aber in naher Zeit wird dann wohl doch wieder eine Spiegelreflex ins Haus kommen.

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben