Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern

flano

Noch nicht viel geschrieben

Schönen Guten Abend

Ich habe da mal ne kleine Frage...

Gelegentlich stelle ich für einen Kumpel diverse Sachen frei und versehe sie dann mit schwarzem Hintergrund damit er sie (für seine Allianz bei irgendeinem Browsergame) weiterverarbeiten kann. Klappt in der regel recht einfach. Auch beim angefügtem Bild wird das nicht allzu schwer. Allerdings hat er diesmal einen Zusatzwunsch. Und zwar hätte er gerne sein Spiegelbild ( Man kann ihn schemenhaft auf der Stirn sehen ;-) ) entfernt oder sagen wir mal etwas unauffälliger, damit es nicht so ins Auge sticht.



Da ich zwar erfahren aber lange noch kein Profi bin, frage ich vorher lieber hier um Rat.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das am einfachsten hinbekommen könnte?

Vielen Dank schon mal vorab.
 

Photoshop

KJ

Lichtsucher

AW: Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern

Am einfachsten wäre es das anders zu fotografieren (z.B. Lichtzelt oder vielleicht durch ein Pappe/Styroporplatte, würde Reflexe mindern)

Grüße
KJ
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern

Das Problem ist, dass er es in nem Museum fotografiert hat. Da kann man ja schlecht mit Lichtzelt oder ähnlichem auflaufen. Das würde die anderen Besucher sicher etwas stören.

Würde es ja selbst gerne nochmal besser fotografieren. Aber da er in Frankfurt und ich in Flensburg wohne, wäre der Aufwand grösser als der Nutzen. Wenn es nicht geht, dann ist es auch nicht so wild. Für die Weiterverwendung ist das ja auch nicht so relevant.
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern

Vielen Dank. Ich wollte zwar eigentlich nur Tipps haben, aber so lasse ich mir das auch gefallen ;-)
 

KJ

Lichtsucher

AW: Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern

.. so jetzt gibt es eine fertige Datei - schön - die können wir alle betrachen.
Vielleicht könnte UweJacobs uns noch den Weg dahin erklären, dann hätten wir alle hier im Forum was davon.

Danke schon mal
KJ
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern

Das wäre ne Idee. Mein Ziel wars ja, zu lernen wie man das am besten umsetzen kann. So habe ich ja lediglich etwas Zeit gespart.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern

Also ich hab auch noch eins :) War halt schon am puzzeln und habe nicht bemerkt, daß das Prob. wohl schon gelöst ist.



Anleitung:
1. Bild in LAB Modus umwandeln
2. über HG eine neue, leere Ebene im Modus Farbe anlegen
3. auf derselben mit einem,an passender Stelle, aus dem Schädel "gepickten" Grau die "Schweinchenrosa" ( :) ) Stellen übermalen.
4. kleine, strukturmäßig, noch intakte Stellen aus dem Schädel kopieren und über dem gemalten (in eigener/n Ebenen) im Modus "Ineinander kopieren", drapieren.
5. deckraft anpassen.
6. Bild wieder in RGB umwandeln.

Evt könnte ma/frau auch noch mit den Ebenen Modis etwas experimentieren - das ist mal so meine schnelle Lösung.

LG
Igel
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern

Dankeschön. Das werde ich heute Abend auch gleich mal ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben