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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Spiegelung in Blender
Beitrag
<blockquote data-quote="AndreasChris" data-source="post: 2124752" data-attributes="member: 539053"><p><strong>AW: Spiegelung in Blender</strong></p><p></p><p>Das geht mit den Material/Texture-Settings.</p><p></p><p>Um die Frage genauer beantworten zu können wäre es wichtig zu wissen was genau dein Ziel ist, da unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Herangehensweisen erfordern.</p><p>Welche Render-Engine benutzt du? Blender-Render oder Cycles?</p><p></p><p>Wenn du Blender-Render benutzt kannst du in den Material-Settings <em>Mirror</em> aktivieren und die <em>Reflectivity</em> erhöhen. Damit beginnt dein Objekt die Umgebung zu spiegeln. Dass das Ergebnis damit realistisch aussieht ohne weitere Einstellungen vorzunehmen ist aber zu bezweifeln.</p><p></p><p>Genaueres kann ich dir ohne weitere Informationen schwer sagen. Was willst du genau erreichen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AndreasChris, post: 2124752, member: 539053"] [b]AW: Spiegelung in Blender[/b] Das geht mit den Material/Texture-Settings. Um die Frage genauer beantworten zu können wäre es wichtig zu wissen was genau dein Ziel ist, da unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Herangehensweisen erfordern. Welche Render-Engine benutzt du? Blender-Render oder Cycles? Wenn du Blender-Render benutzt kannst du in den Material-Settings [I]Mirror[/I] aktivieren und die [I]Reflectivity[/I] erhöhen. Damit beginnt dein Objekt die Umgebung zu spiegeln. Dass das Ergebnis damit realistisch aussieht ohne weitere Einstellungen vorzunehmen ist aber zu bezweifeln. Genaueres kann ich dir ohne weitere Informationen schwer sagen. Was willst du genau erreichen? [/QUOTE]
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