Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelung und Ausschließen

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe irgendwie probleme mit der Spiegelung bzw Ausblenden des HDRI

Ich bekomme es nicht hin daß der Boden die Spiegelung der Strokes annimmt was er ja auch macht .. Aber das Himmelobjekt welches ein HDR-Image hat
bekomme ich nicht ausgeblendet .. setzte ich ein RenderTag für das Himmelsobjekt .. ist die Spiegelung für die Strokes weg .. jemand ne Idee was ich falsch mach ??

Danke

CUBEMAN

Polyboy

AW: Spiegelung und Ausschließen

Hallo,

Render-Tag mit de-aktivierter Sichtbarkeit für Spiegelung, funktioniert nicht?

Grüß, CUBE

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Rendertag auf Himmelsobjekt, sichtbar für Kamera deaktivieren, sichtbar für Spiegelung aktivieren (aktiviert lassen).

Sollte funktionieren, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Meinst du vom HimmelObjekt oder vom Boden ??
Also wenn ich die Sichtbarkeit ausschalt ist auch die Spiegelung auf den Strokes weg :(

Im Prinzip schon .. Nur der Boden spiegelt das HDRI was er ja nicht soll sondern nur die Strokes ..Die Strokes die man hier schon sieht ist schon die Spiegelung .. Ich will jetzt nur daß das HDR nicht zu sehen ist (Was momentan durch die Spiegelung vom Boden passiert.) Aber die Spiegelungen auf den Strokes die ebenfall vom HDRI kommen sollen noch draufseien .. Hab es auch mit Auschließen versucht ist aber noch nicht das richtige Ergebniß...
Manche Spiegelungen sind jetzt weg wenn man beide Bilder vergleicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Dann musst du dem Himmelobjekt ein Rendertag zuweisen und bei Ausschliessen den Boden reinziehen. Über die kleinen Pfeile kannst du Steuern, ob die Spiegelung ausgeschlossen wird oder nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden