Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spielgrafiken erstellen

W

Wikked

Guest

Hallo,

ich hoffe mal ich hab das richtige Forum erwischt :D

Also wie der Threadname schon sagt hätte ich einige Fragen zum erstellen von Grafiken speziell für Spiele. Möglicherweise ist hier ja jemand der schon mal in dieser Richtung Erfahrungen hat.

Ich selber bin Programmierer und arbeite seit kurzem an meinem eigenem Spiel. Soweit läuft es gut jedoch fehlen mir nun die Grafiken. Das Spiel ist ein 2D-Jump'n'Run / Sidescroller bestes Beispiel ist wohl das alte Mario.

Ich habe mich also selber hingehockt und versucht irgendwie irgendwelche Grafiken zu erstellen.
Ich habe unteranderem mit Inkscape Vektorgrafiken versucht zu erstellen, mit Gimp bzw. Paint Pixelart und bei beidem kam nichts brauchbares raus.

Deswegen wollte ich euch mal fragen ob Ihr irgendwelche Tipps/Tutorials habt. Grafikstil sollte eben was einfaches sein also eben Vektorgrafiken und Pixelart (was hoffentlich zu den anderen Stilen einfacher ist) Ich wär auch gerne über allgemeine Ratschläge bzgl. Grafiken sehr erfreut.

mfg

liselotte

Bärliner Jung

Wenn wir wüsten was du hast könnten wir dir auch bestimmt Tipps geben. Aber so wird das ein Schuss ins Blaue. Zeig doch bitte was du schon hast und erkläre was du möchtest.
MfG

leveler

00110100 00110010

Ich habe mich also selber hingehockt und versucht irgendwie irgendwelche Grafiken zu erstellen.
Ich habe unteranderem mit Inkscape Vektorgrafiken versucht zu erstellen, mit Gimp bzw. Paint Pixelart und bei beidem kam nichts brauchbares raus.
Die genannten Programme sind für Dein Unterfangen ohne Frage brauchbar, aber mit "irgendwie irgendwas" ist es immer schwierig. Da braucht es eben ein visuelles Konzept und das fällt eher selten vom Himmel.

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier