Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkscape - Spitzer Knoten an Pfad Meldung?

Yoshi999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite schon seit Monaten mit Inkscape und seit gestern bekomme ich auf einmal diese Meldung wenn ich eine Grafik auf eine andere Grafik verschieben möchte. Aus irgendeinem Grund wird meine Grafik manchmal an eine andere Position verschoben. Dabei taucht immer diese "Spitzer Knoten an Pfad Meldung" auf.
Warum kommt diese Meldung auf einmal? Während den letzten Monaten hatte ich das Problem nicht:(

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: Spitzer Knoten an Pfad Meldung?

hallo yoshi

du hast einrastoptionen aktiviert (wohl mindestens 'knoten oder anfasser einrasten' und 'an objektpfaden einrasten'…)
so viel ich weiss, findest du die einrast schaltflächen standardmässig am rechten bildschirmrand.

wenn du seit monaten mit inkscape arbeitest, wäre es nicht schlecht, wenn du dir mal all die angezeigten schaltflächen ansehen würdest – oder so…

gruss
utnik

utnik

open-sourcier

AW: Spitzer Knoten an Pfad Meldung?

hallo yoshi

Wann können sich denn diese Einrastfunktionen als nützlich erweisen?

ich brauche sie ab und zu für geometrische arbeiten, die in kein raster passen und mit hilfslinien extrem komplex wären (z.b. kinematische lehr-modellbogen…)

schalt sie einfach mal ab und behalt sie irgendwo im hinterkopf – vielleicht brauchst du sie nie. es könnte aber auch sein, dass sie dir mal ein paar stunden mühe ersparen – kommt halt etwas auf deine arbeit an…

gruss
utnik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden