Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Splash erstellen...

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

Seit Wochen denke ich immer wieder wenn ich solche Werbebilder sehe darüber nach, ob das wohl immer nur reale Bilder sind.
Aber jetzt habe ich mal länger nach Bildern gesucht und dabei eines gefunden, und da steht doch tatsächlich was von Photoshop Contest unter dem Bild.
Nun bin ich neugierig geworden und möchte mal gerne wissen, wie man sowas erstellt, oder ob es da ein Tutorial für gibt bzw. ein treffenderes Suchwort.
Unter Splash habe ich hier nichts gefunden, aber bei google am meisten Bilder darum die Überschrift....

Hier ein paar Beispiele (das sind aber reale Bilder/Fotos!) was ich meine und suche, kommt eigentlich immer wieder in Werbung für Milchshakes, Getränke usw vor wenn irgend ein Obst reingewurfen wird....mir geht es um diesen Effekt von der wegspritzenden Milch. Oder ist das eher was für z.B. Cinema 4D ??



Ich geh mal davon aus, dass Dir die Rechte an diesen Bildern fehlen. Deshalb durch Textlink ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Splash erstellen...

Hallo,

also ich denke die sind schon real, da wirst Du halt eben eine Menge Fotos machen müssen damit Du den richtigen Moment erwischt. Hab schon mal gelesen das jemand über 400 gemacht hat um das eine zu bekommen.

msblacky
 

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Splash erstellen...

Hallo blacky,

da hast du was falsch verstanden, bzw. das Foto wo Contest drunter stand finde ich gerade nicht wieder. Die 3 Bilder sind alles Fotos...

Gruß
Hawk
 

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Splash erstellen...

@hanco
Danke, und diese Fluidsimulation gibt es in welchem Programm?

@Rudidiente

hmm...habe ich denn so unverständlich geschrieben? :(
Ich sagte ja nicht "Foto Contest" sondern "Photoshop Contest", dass man solche Bilder mit einer Kamera machen kann ist klar, denn da gibt es ja hunderte von. Und das die 3 Bilder echt sind habe ich 2 Post's über diesem ja auch schon gesagt...
Ich möchte ja wissen, wie man das mit z.B. Photoshop macht oder eben Cinema 4D (hanco sagt zwar nein, aber ich habe ein paar Bilder beim suchen gesehen, wo es genau so aus sah, wie ein graues Modell in einem 3D Programm eben nur noch nicht mit einer Textur drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Splash erstellen...

Zum Beispiel Realflow.
Selbstverständlich kann man sowas für ein Stil auch per Hand modellieren - aber das wird nicht einfach.

Und dieses Mesh - das wird eben von einem Programm kommen, welches Flüssigkeiten simulieren kann - Realflow oder Blender z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Splash erstellen...

Realflow um sowas zu erstellen , aLso nur sowas is vielleicht ein wenig teuer . gibt aber glaub ich ne kostenlose Probeversion . Blender is KOSTENLOS !!!
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Splash erstellen...

hier auf dieser Seite gibt es was mit Wasser





ich habe aber leider nix gefunden was die so ist wie du haben wolltest sorry.

Wie wäre es denn mit einer Animation aus vielen Bildern ?

also Wen du jetzt ein Bild hast wo es noch nicht so spritzt, eins wo es spritzt, dann kannst du das doch zb.
mit Imageready (version 7 ) oder in normal ab CS3 oder so.

Für eine Animation benötigst du min. 2 Bilder 1 für den unteren zustand und 1 für den oberen zustand, und halt eben ImageReady von Photoshop, Gifanimator oder ein anderes Programm das die zwischen schritte berechnet

Bei der suche nach Splash habe ich noch was gefunden
 

LonesomeHawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Splash erstellen...

vielen Dank allen für die Antworten bis hier...

Also könnte man sagen mit Photoshop ist es eher nicht zu machen.

Aber wie ich vermutet habe doch mit Cinema 4D wie man in den letzten Beispielen sieht und auch das Splash was ich gesehen habe sah so aus, als wäre es mit Cinema o.ä. Programm gemacht. Dann ist das für mich leider eher wieder nicht alleine zu schaffen....

Das mit der Animation klingt aber auch gut, ich habe mal eine Wehende Flagge mit Cinema gemacht und sie animieren lassen. Es waren glaube ich so um die 100 Bilder die ich mit einem Gif Programm zusammen gesetzt habe.
Da konnte ich dann so wie enigma es beschrieben hat die besten Bilder als Standbild rauskopieren...aber leider auch hier wieder mein Cinema Problem....

Gruß
Hawk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben