Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spline aus Ebene schneiden

fussmatte

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie stell ich es am besten an, wenn ich aus einer Ebene einen Spline z.B. Kreis oder was auch immer herrausschneiden will?

Gruß

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Spline aus Ebene schneiden

wenns nur ne plane mit loch sein soll, einfach n rectangle- und circle-spline erstellen, den einen zum anderen hinzufügen (mit edit/-able spline) und dann den face extrude-modifier drauf. geht aber nur wenn der kreis innerhalb des rechtecks liegt, ohne ihn zu schneiden

fussmatte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spline aus Ebene schneiden

Hallo zusammen,

danke Euch für die Hilfe, da ich aus der Architektur komme und dies für ein komplexerse Geländemodel nutze um die Ebene für verschiedene Texturen wie Rasen-, Wegflächen usw. zu unterteilen, hat es mit KonturEinfügen bestens funktioniert.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden