Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.1] - Splines verbinden - Punkte/Segmente

Chrigubern

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leutz

Also, für die alten Hasen mit den alten Versionen. Wer kann mir erklären, wie ich es hinkriege, 2 Splines (eines Bezier, eines Linie) zu einem Spline zu verbinden, der seine Form beibehält und als einzelnes, eigenständiger Spline stehen bleibt...? Ich komme nur ungefähr ran und das mit dem Befehl verschmelzen - aber es bleiben einfach 2 Splines...

Ziel wäre es, eine Red Bull Dose zu kreieren. Deckel, Hülse und Boden hab ich, aber alle 3 Splines stehen einzeln rum. Das könnte doch genauso gut ein Spline sein...

>>> Bäh, Foto Link geht net... :(

Unter R14 hab ich gesehen, dass es möglich ist, in der Version, per einfachem Klick z.B. ein Viereck-Spline mit einem Kreis Spline zu verbinden.

Nächste Frage geht um Segmente verbinden/Punkte verbinden - krieg ich überhaupt net auf die Reihe. Irgendwie müsste ich C4 sagen, welche Segmente mit welchen verbinden - wenn ich aber ein Segment ausgewählt habe und das nächste vom anderen Spline dazunehmen will passiert gar nüx... Entweder ich vergesse was elementares oder es is so n'Detail - keine Ahnung. Hat wer Rat?

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Splines verbinden - Punkte/Segmente

Erst die Splines zu einem Objekt verbinden, dann die Endpunkte selektieren und Segmente verbinden anwenden. Aber eine Coladose ist ein Rotationskörper. Da würde sich ein Profil-Spline in einem Latte Nurbs anbieten.

Grüße, CUBE

Chrigubern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Splines verbinden - Punkte/Segmente

Auf gut Bärndütsch: Geile Fisu!

Danke dir für den entscheidenden Hinweis (im neuen Objekt erst Segmente verbinden, dat hat geklappt)

>>> wenn mir jemand den spoiler befehl verrät, mach ichs da rein...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden