Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - (Spot) Power Energy Riegel in Action

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Moinsen,

neulich hatte ich noch ein Problem beim Texturieren eines Energy Riegels, was nun doch einigermaßen gut gelungen ist.

Hier ist nun das Ergebnis des fertigen Compositings mit dem Energy Riegel.

Letztendlich soll das hier das Intro für einen Werbespot für den Englisch-Unterricht werden, weshalb auch alles in Englisch geschrieben wurde.

Am Ende des Intros werden später in den vier von den Glassprüngen unterteilten Bildschirmteilen 4 Szenarien auftauchen, wo der Riegel gegessen wird und die Wirkung aufgezeigt wird in -

1) Auto hochheben (mach ich mit AE)
2) Stein zerschlagen (Stein mit C4D einfügen)
3) schneller als Auto laufen (AE)
4) wegfliegen (AE)

Diese 4 Bildschirmchen zoomen sich der Reihenfolge nach in den Vordergrund.

Hier nun das Intro-Video und spaßeshalber eine Skizze zur Idee des Ganzen:

VIDEO:
YouTube - h765g7hbu6vc5fzv7ub8i9nojnib7u6vz

Die bessere überarbeitete Version! :
http://www.youtube.com/watch?v=R55kuXNf5DI

Skizze zum Fortlauf:

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik oder Lob :D
Sei es das Modelling vom Riegel oder sonst was.
Ich mache das auch erst seit paar Monaten und habe erst noch vor mein dickes Buch hier zu C4D durchzuarbeiten, jedoch konnte ich das nicht mal eben vor Vorführung des Werbespots vor der Klasse machen.

Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: (Spot) Power Energy Riegel in Action

Das Intro finde ich schon sehr gelungen.
Den Riegel würde ich allerdings am Anfang wenn er sich so aprubt einbremst noch schräg stelle. Wie bei einen Auto das plötzlich stark bremst das geht dann vorne hinunter und hinten in die Höhe.
Ich hoffe das ist verständlich genug erklärt :)

liquid_black

Hat es drauf

ich find es auch anz gelungen ..ich würde noch nen bischen an der schattenqualität feilen und das gelbe licht ändern ..das sieht nen bischen schmudellig aus ..ansonsten eine witzige idee mit dem glas

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

@Mysth

Das mach ich noch glatt, dass es vorne runtergeht.

@liquid_black

Das licht ist standardgarben, bloss die ebene ist gelb.

Gibts farbvorschlaege? Soll ich sie doch eher weiss mavhen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Vom Timing her ist die Zeit, die Dein Riegel aus dem Bild springt um "Anlauf" zu nehmen, zu lang. Auch das Aufkommen und Abfedern solltest Du so überarbeiten, dass keine Durchdringung vorkommt.
Hintergrund: ja, eher farblos und heller Hintergrund. Der Riegel soll sich ja davon abheben, deshalb würde ich hier die beiden Farben Gelb und Schwarz nicht im Hintergrund wiederholen. Jede andere Farbe im Hintergrund führt nur dazu, dem Riegel die Show zu stehlen. Für solche Fragen würde ich auch den Kunstlehrer meines Vertrauens hinzuziehen ;)

richipitchi

Nicht mehr ganz neu hier

Durchdringen wurde behoben.

Und der Riegel kommt nun auch früher wieder runter, sodass die Verzögerung zwischen hochspringen und runterkommen nicht mehr so lange ist.

Aus dem schmuddeligen Gelb habe ich nun ein freundliches Baby-Blau gemacht, ist auch ein guter Kontrast zum Riegel an sich.

EDIT: Im obersten Post ist nun noch die überarbeitete Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden