Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sprites für Business-Webseiten gesucht

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Zusammen.

Da ich immer mehr Webprojekte mit Sprites erstelle (und die einzelnen Icons dann im CSS Klassen zuordne), bin ich auf der Suche nach einer guten Sprites-Sammlung (die auch was kosten darf).
Ich weiß, Sprites ist ein allgemeiner Begriff. Daher finde ich beim großen G auch nicht das, was ich suche.
Suche ich nach Sprites bekomme ich eine Vielzahl, über Figuren und Comics bis hin zu sonstigem Schnickschnack.
Was ich suche (und schwer zu beschreiben ist), sind Sammlungen "seriöser" Icons, die bei der Gestaltung von Business-Webseiten immer wieder zum Einsatz kommen. Das können sein Icons mit einem Telefon, einem E-Mail-Symbol, einem Fax, Pfeilen, Geldschein, ein Einkaufswagen, eine Kasse, Start- und Pause-Button, etc.
Konnte ich verständlich machen, was ich such?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie so eine Icon-Aammlung heißt und, wonach ich suchen kann um Ergebnisse in dieser Richtung zu finden?!

Vielen Dank und schöne Grüße!

virra

lazy lizzard

AW: Sprites für Business-Webseiten gesucht

Suche in einer Bilddatenbank nach Icons. Oder hab ich das falsch verstanden?

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Sprites für Business-Webseiten gesucht

Vielen Dank virra. Genau das habe ich gesucht.
Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen in Bildatenbanken zu schauen. Und vor allem nach "Icon" zu suchen :-( Hatte immer "Sprites" als Suchbegriff genommen.
Danke für die Hilfen, auch über PN. Habe die Sachen gefunden, die ich suchte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden