Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sRGB in Indesign CS3

virra

lazy lizzard

Ich möchte ein Layout aus Indesign für Powerpoint ausgeben.

Meine Bilder sind schön in sRGB angelegt und ich habe auch in den Farbeinstellungen angegeben, dass eingebettete Profile nicht verändert werden sollen?
Das Ergebnis sieht leider verkehrt aus. Ich bekomme immer eine Anzeige mit cmyk-Simulation. Auch wenn ich das Ganze als jpg exportiere ist die Farbe falsch?

Was muss ich einstellen, damit es klappt?

Design & Layout

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: sRGB in Indesign CS3

Versuch doch mal unter "bearbeiten - Profil zuweisen"
Hilfreich wäre auch ein screenshot was falsch dargestellt wird.(Schwarz darstellung kann auch eingestellt werden)

virra

lazy lizzard

Hm. Hab' ich schon…

Wenn ich die Datei öffne, kommt ein Warnfenster, weil die Farbe vom normalen Workflow abweicht. Dort kreuze ich dann "Nicht verändern" an.
>>

Das Ergebnis ist mau: Der Screenshot gibts noch nicht mal 100ig korrekt wieder, aber man kann erkennen, dass die Dynamik aus dem PS-Doc (unten) flöten geht. Zusätzlich erscheint das Rot nach dem Export auch zu dunkel, eben so, als wäre es in cmyk konvertiert worden. Die korrekte Farbe für den Monitor ist an der intensievsten Rotstelle 255/0/0.

EDIT: Ist erledigt. Es lag am Transparenzreduzierungsraum.

Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hm Also da fällt mir auch nicht mehr viel ein aber wenn du im Indesign schon aus sRGB umgestellt hast dann würde ich mal das Dokument an die aktuellen Farbeinstellungen anpassen. Und auch hier sRGB angeben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden