Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SSD-ähnliches Schlachtschiff

jmewes

Kreativer

So, eigentlich ist mein WIP ja auf scifi-meshes.com zu Hause, aber ich dachte mir, so ab und an kann ich hier ja auch mal etwas reinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

sieht schon mal nicht schlecht aus ,die Tydirium Fähre hatte ich auch mal in Angriff genommen aber irgendwie ist sie in Vergessenheit geraten ^^
bin mal gespannt wies weitergeht.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

WTF :eek:
ich wollte auch mal son Ding bauen, aber waren mir einfach viel zu viele Details, die du toll nachgebaut hast. Ich hoffe mal du machst noch das ganze Schiff fertig :D
Als ich an dem ding dran war hatte mir jemand nen link geschickt, da konnte man sich den SSD runterladen, sehr Detailreich, leider find ich den Link netmehr, hab ihn aber noch auf HDD, also wenn du ihn willst melde dich :)
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Die Brücke sieht echt schon verdammt geil aus! Bin auf weiteres gespannt.

ps: wars gewollt, dass das erste und dritte Bild dieselben sind? ^^
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Erst einmal vielen Dank für euer Lob!!!

WTF :eek:
ich wollte auch mal son Ding bauen, aber waren mir einfach viel zu viele Details, die du toll nachgebaut hast. Ich hoffe mal du machst noch das ganze Schiff fertig :D
Als ich an dem ding dran war hatte mir jemand nen link geschickt, da konnte man sich den SSD runterladen, sehr Detailreich, leider find ich den Link netmehr, hab ihn aber noch auf HDD, also wenn du ihn willst melde dich :)

"Normale" SSD's gibts hier gleich drei Stück:

Naja, fürs ganze Schiff gibts, befürchte ich, ein Problem: Mein PC :hmpf:
Ist durchaus nicht schlecht oder alt, aber für so ein Riesenprojekt...

naja, mal schauen, wie weit ich komme, bevor er streikt :D


Die Brücke sieht echt schon verdammt geil aus! Bin auf weiteres gespannt.

ps: wars gewollt, dass das erste und dritte Bild dieselben sind? ^^
-->ps: nein :p Ich ersetz es mal eben...

Die klassische Tydiriumfähre ist im Moment auch eher ein Platzhalter, schließlich solls ein modernes Schlachtschiff werden, da passt so eine uralte imperiale Fähre einfach nicht rein :D

Eigentlich sind diese so interessanten Details ganz einfach gemacht...
sind alles ganz einfache Bauteile, lüftungsgitter, Platten, die einfach beinahe wahllos kopiert und aneinandergereiht werden (muss man nur langsam ein Gefühl für entwickeln...)

Für die ganze Sache habe ich eine super Inspiration, den "Meister":
Mr. Fractalsponge ( )
Augen auf, die Kinnlade klappt runter, und die meisten werden wohl denken "sowas will ich auch haben!!!!!" :lol:
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

ja ,ich kenn die Seiten ,ehrlich gesagt ist es mir schon fast unbegreiflich wie einer alleine soviele Polys zusammenbasteln kann , der Typ ist echt krass.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Das mit der Performance war bei mir auch so ein Problem...
Lösung: Wenn du am Heck arbeitest, blende einfach die Brücke aus.
Ausserdem hab ich intensiv mit dem Darstellungs-Tag gearbeitet. Ich sag nur Quick-Shading und Wire-Darstellung (Isobaten :))
Ja und der Typ der die ganzen Schiffe zusammengebaut hat hat wohl echt Zeit zu viel^^
kennt jemand den perönlich? würde mich gerne mit ihm (oder ihr^^) unterhalten :D
Ich seh grad er hat seine email angegeben *freu*
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Das mit der Performance war bei mir auch so ein Problem...
Lösung: Wenn du am Heck arbeitest, blende einfach die Brücke aus.
Ausserdem hab ich intensiv mit dem Darstellungs-Tag gearbeitet. Ich sag nur Quick-Shading und Wire-Darstellung (Isobaten :))
Ja und der Typ der die ganzen Schiffe zusammengebaut hat hat wohl echt Zeit zu viel^^
kennt jemand den perönlich? würde mich gerne mit ihm (oder ihr^^) unterhalten :D
Ich seh grad er hat seine email angegeben *freu*

Ja, das wird sicherlich bis zu einer bestimmten Stelle helfen... tue ich auch jetzt schon, während ich arbeite, schalte ich auf jeden Fall per Ebene die ganzen Generatoren aus, das läuft einfach flüssiger.

Fractalsponge ist auf scifi-meshes.com zu Hause, dort hat er seinen "Star Wars Project thread" in den 3D WIPs, da kannst du einfach was reinschreiben, meist antowrtet er auch :D
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

In den nächsten Tagen wirds nicht so viel geben, habe mit Schule genug um die Ohren...
Habe aber die Unterseite der Brücke erledigt:



Und noch einen schnellen Render von der bis jetzt nur angedeuteten Unterseite:
 

tedris

Noch nicht viel geschrieben

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

sehr schöne details bei der Brücke.
Bin gespannt was daraus noch wird, texturierung wird aber sicher knifflig :)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Hey klasse Bilder, die Kameraperspektive finde ich auch cool ;)

PS: Nimm doch für deine Bilder lieber den hier, imageshack ist doof :p
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

wie modelst du die Brücke ,alles aus einem Würfel raus ,oder sind das alles Grundobjekte die du dranpappst ?
Und wie hast du die Lichter realisiert ?
Bin gespannt wies weitergeht.
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Ich glaube, texturen brauch ich nicht... höchstens leicht variierende Grautöne, die Details sind schließlich alle ind 3d gebaut...

Ich habe den Turm aus einzelnen Teilen gebaut, zuerst ein Grundteil mit senkrechten Abstufungen nach oben&unten, danach habe ich nach und nach erst gröbere Teile und den klassischen Kommandantenposten gebaut, danach feinere Details, bis ich halt an der Stelle war, wo ich dachte, "so, bloß net übertreiben, das reicht jetzt..."

Das Lichtsetup ist relativ einfach:
Dazu ist zum Maßstab erstmal zu sagen, dass ich das Schiff in "Originalgröße" baue, ca. 21.000 m Lang ist es.
Also habe ich fünf Lichter, teilweise mit einem Hauch gelb, in ca. 100km Entfernung ums Schiff verteilt (ohne Abnahme o.ä.), dazu harte Schatten, das Hauptlicht steht auf 130%, die anderen auf 25-50%.
Dazu hat das Schiff ein Grundmaterial mit AO-Diffusion.
Das ist alles.
Rendert momentan die gezeigten Bilder in ca. 2min, wenn das Schiff fertig ist, werde ich für die finalen Render höchstwarscheinlich auf GI umsteigen...
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

mit Lichtern meinte ich diesmal die ganzen vielen kleinen Fensterchen^^
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Ach so, die sind total easy:
man nehme einzelne Polys als Fenster, und weise ihnen ein leuchtendes, weißes Material zu, und experimentiere ein wenig mit blaustichigem Glühen.
Fertig :D !

Meine Einstellungen für das Mat sind:
Farbe 231-251-255 - Helligkeit 100%
Leuchten 220-248-255 - 500%
Glühen 171-238-251 - 100% --- Stärke innen & außen 500% - Radius 0,1m
ALLE anderen Kanäle aus!

Und dann wie gesagt einzelne, flache Vierecke als Fenster nehmen, und dicht an den Rumpf bewegen ( möglichst unter 2cm oder so...)
Das Glühen der Sensorkonen ist ganz ähnlich hergestellt, nur mit anderen werten und einem Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

tolle arbeit!! *thumbsup*
wenn den detailgrad übers ganze modell hinwegziehst wird das ein hammerteil!!!
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Naja, ich denke SOOOO detailliert wird nicht das ganze Schiff werden, allerdings die wichtigen Bereiche, eben z.B. Brücke, Antrieb, Hangar, schon.

"Detailliert" soll allerdings alles werden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben