Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stammtischgründung Raum Freiburg

oldbobbele

oldbobbele

Hallo Fotofans ;)

Ich würde gerne einen Fotostammtisch gründen im Raum Freiburg-Emmendingen zu regelmäßigen Treffen von Gleichgesinnten. Gerne würde ich Anfänger wie alte Hasen dabei haben. Vom Landschaftsfotografen bis zum Makrospezialisten.... quer durch die Interessen. Wenn auch noch Verwender analoger Linsen dabei wären..... dann wäre ich happy.... :lol:

Der Stammtisch sollte offen sein für alle Richtungen der Fotografie... kein "Markenstammtisch" und kein Systemclub..... jeder sollte vom Wissen des anderen profitieren können. Wenn wir es dann noch schaffen auch mal gemeinsam, unter kompetenter Leitung, gemeinsam auf Fototouren zu gehen dann wäre es perfekt.

Wenn Ihr also Lust hättet.... dann freue ich mich über jede Meldung..... ;)
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

Wünsche Dir viel Erfog dabei und beneide Dich im Voraus.
Von meiner Ecke habe ich leider erst einnen im Forum gefunden , und der ist schon recht weit weg.
Stammtisch muss toll sein.
Wenn Ihr mal 'ne Grillparty macht will ich Bilder seh'n :D;):D
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

@ Vetter_62..... Lothar, lieben Dank an Dich.
hab aber fast die Befürchtung, dass sich nur wenige, wenn überhaupt, melden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

Hallo oldbobbele,
ich drücke Dir ganz fest und nach oben gerichteten Daumen.
Ich war letzte Woche zum ersten Mal in einem Stammtisch in Mainz gewesen und kann nur sagen: Tolle Stimmung und einfach klasse Mitmenschen! Klar, wir haben über dies und das unterhalten ... Es hat einfach Spaß gemacht, und ich werde weiter hingehen, solange mir die Zeit und Gesundheit zulässt.

Ich drücke Dir den Daumen, dass du doch aus der Gegend Zuspruch bekommst.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

@ Torito.... lieben Dank an Dich, toll wenn Du bereits einen Stammtisch gefunden hast. Weiterhin viel Spass dabei.... ;)

@ CassandrasBox..... super Cassi..... dann sind wir schon zwei und wenn Du Deinen Mann noch überreden kannst.... sind wir schon 3 :daumenhoch:
Ich lass das mal noch etwas laufen hier, eventuell finden wir ja noch Interessenten aus unserem Raum.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass leider viele hier keinen Wohnort angeben, denn dann könnte man sie ja auch mal direkt anschreiben. Eine Karte auf der man Leute aus der Umgebung suchen könnte haben wir auch nicht..... Schade.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

Für mich leider zu weit entfernt. Wünsche Dir aber viel Erfolg!!!
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

@ Psycho.... Peter.... dass Du sofort dabei wärst glaube ich Dir aufs Wort.... ganz lieben Dank an Dich. Wir treffen uns halt im Altglasthread..... lach
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

..... und es tut sich doch etwas..... wir haben 8 Zusagen..... super :daumenhoch:
Bin jetzt auf Lokalitätensuche.... bis bald.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

:D ..... wir starten bald unseren ersten Treff..... :daumenhoch:

11 Anmeldungen liegen vor.... aber gerne sehen wir noch weiteren Stammtischlern entgegen :lol:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

Hallo Fotofreunde.....

wir nähern uns unserem ersten Treffen.... ich freue mich auf Euch

Das Stammtischlokal steht zu 99% fest, ich habe am kommenden Montag ein Abschlussgespräch.

Unser erstes Treffen wird mit großer Wahrscheinlichkeit hier stattfinden und wenn es uns gefällt auch unser Stammtischtreff werden, es ist für den Sommer auch eine schöne Gartenwirtschaft vorhanden....

MAJA: KINO-KLEINKUNST-CAFÉ/BAR
Steinstr. 2/2 - 79312 Emmendingen
Tel.: 7641 - 31 36
www.maja-emmendingen.de

Wir werden bei unserem ersten Treffen gemeinsam darüber sprechen, für welchen Wochentag wir uns entscheiden und gleich mit dem Betreiber fest vereinbaren. Das erste Treffen werde ich am Wochenanfang, nächste Woche, einstellen. Bitte nochmals "Das ist nicht unser endgültiger Stammtischtag.

Damit Ihr mal einen Überblick habt wer sich angemeldet und aus welchem Bereich kommt, hänge ich mal eine Liste an. Dann kann man ja eventuell auch schon mal Fahrgemeinschaften absprechen.

DSLR-Forum-Teilnehmer :
HardyHard / Breisach
bubu1811 / Kirchzarten
allyourbase / Freiburg
volker1965 / Emmendingen
milka 1981 / Pfaffenweiler
die-rohrzang Friesenheim
v-k / Emmendingen
Reflashed / Offenburg
Xapathan / ?

PSD-Forum-Teilnehmer :
CassandrasBox / Kenzingen
oldbobbele / Emmendingen

Facebook-Fotofreunde :
Amira Copperfield / Emmendingen
Manfred Wehrle / Emmendingen
Ilja Osthoff / Lahr
Cherif Reske / Freiburg
Oliver Geiger / Friesenheim

Alles weitere besprechen wir gemeinsam beim ersten Stammtisch!

So.... und nun hoffe ich, dass alle die sich angemeldet haben auch mitmachen..... ich freu mich drauf
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

Schöööön, dass es geklappt hat!!! Wünsche Euch viel Spass und Erfolg.
Vielleicht berichtest Du ja mal vom Treffen
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

@ Psycho..... ich danke Dir und hoffe, dass auch möglichst viele kommen.
Mal schauen..... aber ich denke schon, dass wir ab und zu etwas hier einstellen.... :)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Erster Stammtischtreff 14.11.13/19:00 Uhr

Liebe Fotofreunde und solche die noch mitmachen wollen .... :lol:

... es ist soweit, unser erster Stammtisch findet am 14.11.2013 ab 19:00 Uhr im "Maja" in Emmendingen statt. Unter dem Link sind Infos zum Lokal sowie Anfahrt usw. ersichtlich : www.maja-emmendingen.de

Ich bitte um rege Teilnahme da wir an dem Abend gemeinsam den endgültigen Stammtischtag sowie einige organisatorische Dinge festlegen möchten.

Bringt gute Laune mit.... ich freue mich auf Euch .... :daumenhoch:
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

Nur noch 4 Tage und wir starten....

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Interessenten bedanken...
Zur Stammtischteilnahme haben sich bis jetzt 29 Gleichgesinnte angemeldet..... ich bin im positiven Sinne überrascht.

Natürlich können nicht immer alle zu einem festgesetzten Termin teilnehmen..... dennoch liegen mir bis jetzt 19 Zusagen für den ersten Abend vor.... da geht bestimmt noch etwas....

Vorab nochmals vielen Dank an Euch....
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Stammtischgründung Raum Freiburg

Hier mal eine Vorabinfo der Stammtischler die zur Stammtischgründung ihre Teilnahme zugesagt haben, nach Foren unterteilt (ich hoffe dies ist gestattet)..... ;)

DSLR-Forum:

die-rohrzang/Friesenheim
mol/Schwanau
bubu1811/Kirchzarten
matbbwlover/Emmendingen
Top-eagle -Ort nicht bekannt -
A.P.hotography/Emmendingen
Arc en ciel / Offenburg
allyourbase / Freiburg
Reflashed / Willstätt
Toastyy / Freiburg Umland
mr.preacher / Gottenheim
maternus / Grißheim 2 Personen
maternus / Grißheim
jumpin2002 / Appenweier
Vreni / Bözingen (kommt später dazu)


PSD-Forum

CasanndrasBox / Kenzingen (2 Personen)
CasanndrasBox / Kenzingen
oldbobbele / Emmendingen
tt / Freiburg
reckordzeitstudio / Freiburg


facebook-Fotofreunde

Amira Copperfield / Emmendingen
Wolfgang Schwenk / Freiburg
Walter Mozer


Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe oder einem falschen Forum zugeteilt habe, dann bitte ich um Entschuldigung und kurze Info.
Diese Auflistung soll es ermöglichen Fahrgemeinschaften zu bilden.

Viel Spass.... bis Donnerstag :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben