PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Standardeinstellung für Null-Ebene (Ankerpunkt)
Beitrag
<blockquote data-quote="mrcy" data-source="post: 2740348" data-attributes="member: 684137"><p>Danke dir für den Trick. Den kannte ich schon und habe sogar eine noch einfacherer Lösung dafür: den Anchor Point Mover der im Animation Composer integriert ist.</p><p></p><p>Ich weiß, jetzt wirst du denken: wo ist dann das Problem? Ein Mausklick und der Ankerpunkt liegt in der Mitte. Zwei Probleme: zum einen wird die Null-Ebene nicht mittig zentriert auf die Bühne gebracht, sondern eben am Ankerpoint ausgerichtet zentriert. Also wird die linke obere Ecke in die Mitte der Komposition gesetzt und wenn ich jetzt den Ankerpunkt neu setze, wird dadurch natürlich nicht die Ebene neu positioniert sondern eben nur der Ankerpunkt gesetzt aber ich benötige die Ebene in der Mitte. Zum anderen ist es eben ein Mausklick. In kleinen Projekten und wenig Arbeit mit Ankerpunkten ist das gar kein Problem aber es sind jedesmal Sekunden die für diesen grundsätzlich überflüssige workflow draufgehen (Null-Pointer erstellen, Ankerpunkt setzen, Null-Pointer auf die Mitte setzen) Deswegen hatte ich die Hoffnung, das es da eine Voreinstellung gibt.</p><p></p><p>Aber wie gesagt: ich danke dir für deine Hilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mrcy, post: 2740348, member: 684137"] Danke dir für den Trick. Den kannte ich schon und habe sogar eine noch einfacherer Lösung dafür: den Anchor Point Mover der im Animation Composer integriert ist. Ich weiß, jetzt wirst du denken: wo ist dann das Problem? Ein Mausklick und der Ankerpunkt liegt in der Mitte. Zwei Probleme: zum einen wird die Null-Ebene nicht mittig zentriert auf die Bühne gebracht, sondern eben am Ankerpoint ausgerichtet zentriert. Also wird die linke obere Ecke in die Mitte der Komposition gesetzt und wenn ich jetzt den Ankerpunkt neu setze, wird dadurch natürlich nicht die Ebene neu positioniert sondern eben nur der Ankerpunkt gesetzt aber ich benötige die Ebene in der Mitte. Zum anderen ist es eben ein Mausklick. In kleinen Projekten und wenig Arbeit mit Ankerpunkten ist das gar kein Problem aber es sind jedesmal Sekunden die für diesen grundsätzlich überflüssige workflow draufgehen (Null-Pointer erstellen, Ankerpunkt setzen, Null-Pointer auf die Mitte setzen) Deswegen hatte ich die Hoffnung, das es da eine Voreinstellung gibt. Aber wie gesagt: ich danke dir für deine Hilfe. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe After Effects
Standardeinstellung für Null-Ebene (Ankerpunkt)
Oben