Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Standartlicht wiederherstellen

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

Hallo,

ich habe folgendes Problem, das mal wieder nach "versehentlich irgendeine Tastenkombi gedrückt" klingt...

Normalerweise ist ja immer die Standartbeleuchtung aktiv, die das gerenderte Objekt vollkommen ausleuchtet, solange keine weitere Lichtquelle da ist. Nun muss ich wohl irgendwo etwas versehentlich geändert haben:
Wenn ich etwas ohne Lichtquelle rendere ist der Bildschirm schwarz (bis auf leuchtende Objekte)
Ich hab schon rumprobiert mit Lichtautomatik etc. Ist auch kein GI aktiviert o.ä. Naja, das stört schon ein bisschen, da man das gerenderte Objekt in der Standartbeleuchtung gut betrachten kann...

Ist mein Problem einigermaßen deutlich geworden?

LG
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Standartlicht wiederherstellen

standard, dass die standarten gezeigt werden ;)
vll mal threadtitel überprüfen ;)

welches programm ??

interessanter betrag allg .. ^^
 

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

AW: Standartlicht wiederherstellen

Hä? Man erkennt doch wohl, um welches Programm es sich handelt, wenn ich im C4D-Forum bin, oder? Und dein Beitrag ist auch nicht wirklich hilfreich ...
 

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

AW: Standartlicht wiederherstellen

Ok, es hat sich erledigt. Da war noch ein kleines Lichtobjekt versteckt, welches ich übersehen hatte.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Standartlicht wiederherstellen

Ansonsten auch schauen dass in den Rendervoreinstellungen die Lichtautomatik aktiviert ist :)

Alle Lichter der Szene immer schön unter einer Gruppe ordnen, dann findet man sie auch wieder :)
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Standartlicht wiederherstellen

sorry .. des forum hab ich übersehen .. aber die standarte und standard is halt doch n kleiner unterschied ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben