Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeitund in ID

fegfan

Aktives Mitglied

Schönen Montag!
Gibt es eine Stapelverarbeitung um ID-Dateien, die in CC/CC2014 erstellt wurden, als IDML abzuspeichern, damit sie in CS6 gelesen werden können?
Schönen Tag noch!

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

und wie heisst das Script und läuft es auch zuverlässig unter ID CC und ID CC_2014??

ph_o_e_n_ix

acromyniker

und wie heisst das Script und läuft es auch zuverlässig unter ID CC und ID CC_2014??
Hab den obigen Link mal korrigiert... keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Danke für den Hinweis. ;)

Ob das Script 100% zuverlässig läuft, hab ich nicht getestet - es sollte aber keinen Unterschied machen, ob man nun jede einzelne Datei in CC(2014) lädt und als IDML abspeichert oder das Script verwendet. Kontrollieren muss man die Dateien hinterher (wie bei fast allen formatübergreifenden Konvertierungen) ohnehin.

fegfan

Aktives Mitglied

Ich hab mal Tests gemacht. Im Prinzip funktioniert es. Bei der Stapelverarbeitung kommen Fehlermeldungen im Blick auf die Verlinkung. Hab nich nichtt rausgefunden, wie ich das beheben könnte.
Melde mich wieder

So, jetzt habe ich einige Test gemacht. Das Skript ist edel und ich hab damit alle *.indd in *.idml umgewandelt. Einiziges Manko, ich hab es nicht geschafft, dass über die Batch-Version die umewandelten Dateien auch in die Unterordner gespeichert wurde. Das ist aber kein großes Problem. Da die Dateien jeweils im Hauptordner abgelegt sind, sind sie bei Bedarf schnell zu holen.

Hat mir viel Arbeit gespaart.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden